SyncToy-Einstellungen sichern

DarkDanger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
84
Hallo,

ich verwende für mein derzeitiges Backup SyncToy 2.0. Dort habe ich 4 Ordnerpaare (genauer gesagt Partitionspaare) angelegt, in denen ich aber auch einige Unterordner herausgenommen habe.
Nun möchte ich mein System (XP Home) neu aufsetzen. Ich frage mich allerdings, was mit meinen Einstellungen in SyncToy passiert, wenn ich es dann wieder neu installiere. Das Programm speichert zwar immer eine .dat Datei in den Hauptsynchronisationsordner. Aber die ist nur 16Byte groß, so dass da keine Informationen bezüglich der Einstellungen drinstecken können.

Wie oder wo speichert SyncToy denn nun seine Einstellungen? Im Programmverzeichnis verändern sich jedenfalls keine Dateien, wenn ich an den Einstellungen im Programm selber schraube.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es mal jemanden interessieren sollte. Die gespeicherten Einstellungen lassen sich unter XP im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\SyncToy\ finden.
 
Hi,

Du brauchst SyncToy auch nicht neuinstallieren. Das Tool läuft ohne erneute Installation - d.h. dass man einfach nur den Programm-Ordner (und den von Dir angesprochenen Einstellungs-Ordner) sichern und nach der Win-Neuinstallation wieder an die gleiche Stelle kopieren muss.

Diese Methode klappt übrigens bei (erfreulicherweise) einer Menge an Programmen.

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh