Synology 216+II bootet nicht mehr

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit gestern bootet mein Synology 216+II nicht mehr.

Die Stromversorgung (Netzteil) funktioniert noch, da der Lüfter sowie die Festplatten laufen, wenn man den Power-Button drückt.
Allerdings leuchten keine LEDs, auch nicht kurz - übers Netzwerk ist der NAS auch nicht erreichbar.

Was kann man tun? Ich habe die Befürchtung, dass ein Hardware-Defekt vorliegt...
Die Festplatten habe ich auch schon beide ausgebaut - kein Unterschied.

Danke schon mal & viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Intel Braswell Plattform, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
Je nachdem wie Synology das Ding verschaltet hat, könnte dich nach dieser Laufzeit ein bekannter Silicon-Bug betreffen. Ist das Problem mit 3.3V Betrieb des LPC-Bus. Und betrifft auch diverse andere Interfaces. Resultat ist immer, dass das System nicht mehr bootet.
Müsste dir aber Synology sagen können. Kann aber logischerweise auch was völlig anderes sein. Ferndiagnose ist selten genau.

Okay, danke für den Hinweis.
Ich wollte mich auch zunächst an den Support wenden, allerdings ist dieser erst wieder ab Montag verfügar - weshalb ich hoffte, dass hier im Forum womöglich schon einmal jemand ein ähnliches Problem hatte. Aber dann gedulde ich mich bis Montag.

Ist besser, wenn es noch Garantie hat, einfach austauschen lassen. Sollte es keine haben, kommsr du auch über Xpenology an deine Daten.

Frag trotz fehlender Garantie auf alle Fälle nach. Soweit ich weiß haben einige Hersteller aufgrund der genannten Intel Bugs teilweise die Garantie eigenständig deutlich verlängert. Fragen kostet ja nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh