Synology Cloud Station Sync Benutzerbasis funktioniert nicht

logan517

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Hallo,

beim Versuch die Benutzerbasis / Home-Verzeichnisse zu synchronisieren, bekomme ich die Meldung "Keine freigegebenen Ordner für Synchronisation verfügbar. Gehen Sie zu Cloud Station Server und aktivieren Sie die friegegebenen Ordner, die Sie synchronisieren möchten.

Auf dem NAS mit den Home-Laufwerken habe ich den Cloud Station Server installiert und dort ist in den Einstellungen auch die Benutzerbasis aktiviert (per default).
Auf meinem lokalen NAS habe ich das Paket Cloud Station ShareSync installiert und mich dann mit dem admin user eingeloggt, doch dann bekomme ich oben genannte Meldung.
Auch mit einem Nutzer der kein Admin ist, bekomme ich diese Meldung.

Hat jemand ne Idee wie ich die Ordner darüber Synchronisieren kann?

Grüße
 
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Moin,

einmal kurz vorweg: der Cloud Station Server wurde durch Synology Drive ersetzt und wird irgendwann in Zukunft nicht mehr unterstützt. Überlege, ob ein Umzug in diesem Moment nicht der richtige Ansatz ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du alle Punkte der Help-Seite von Synology https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/CloudStation/cloudstation und dem Tutorial https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/Tutorial/cloud_sync_files abgeklappert hast.
Vermutet hätte ich, dass noch keine Share-Ordner angelegt wurde, der Synchronisiert werden soll.

 
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