Synology ds114: DLNA Fotowiedergabe geht nicht mehr

Tigers-claw

Enthusiast
Hallo,

sagt mal hat noch jemand das Problem, das er seine Fotos nach dem Update auf 6.0 nicht mehr über den Medienserver/dlna anschauen kann?

Bis jetzt konnte ich meine ganze Fotosammlung ganz bequem mit meinem Tv (Samsung) anschauen. Doch seit kurzen (fällt in die Zeit als das DSM6.0 Update kam) kann ich die Fotos nicht mehr anschauen. Ordner und Dateinamen zeigt er an, aber keinerlei Vorschaubilder oder ähnliches. Wenn ich die Datei anwähle kommt "Datei wird nicht unterstützt" und dann beendet der TV die Verbindung ganz. Musik oder Filme gehen noch ohne Probleme. Mit dem Handy und anderem DLNA clienten geht es auch nicht. Dort zeigt er Dateigröße 0 KB an. Den Medienindizierungsdienst hab ich schon 2 mal durchlaufen lassen.

Über die Synology-Handyapps oder als Netzwerklaufwerk funktioniert alles wie gewohnt.

Jemand ne Idee?

Grüße Claw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh