Synology DS1513+ oder DS413

expression

Neuling
Hi ich stehe zwischen der Entscheindung dieser beiden Systeme.
Ich haber der Zeit einen kleine Windows Server der im LAN ca. 80MB/s erreicht

Frage 1: Bekomme ich diese Datenraten auch mit dem DS413 hin?
Frage 2: Das DS413 ist mit einem Standy Verbrauch von 3.3Watt angegeben. Beim DS1513+ findet man solche Angaben nicht. Kann es sein das es keinen komplett Standby unterstützt? Ich lese nur etwas von einem Ruhezustandverbrauch um die 25Watt.

Danke und Grüßle
eX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du denn den Windows Server ersetzen?
Wenn der eh schon läuft, dürfte der doch das meiste besser können als nen NAS?

Weil jede Platte einzeln hängt und ich gerne ein Raid betreiben möchte. Und weg von einer Bastellösung :- )

Was spricht dann gegen einen Raidcontroller?

Kommt darauf an... Ich würde gerne die HDDs in SpinDown versetzen (Das klappt wunderbar in Windows wenn die HDDs am Mainboard hängen)
Ich weiß a) nicht ob das geht? und B) welchen Controller man nehmen soll für 5-6 HDDs
Ich lasse den Server per AutoShotdownManager bei inaktivität in Standby setzen und wecke ihn bei bedarf per WOL.

Hallo,

steh genau vor der gleichen Entscheidung und will meinen Win-Server ersetzten...
Hast du dich jetzt für ein System entschieden?
Ich denk ich werd zum ausprobieren erst mal auf ein ds213j setzen und wenn ich damit zufrieden bin, Ende des Jahres auf ein DS1513+ umsteigen.

Ich steig hier mal mit ein. :P
Interessanter Punkt, dass ihr von einem Win Server auf Synology umsteigen wollt. Bin zurzeit in der gleichen Zwickmühle. Da ich die Hardware schon durch meinen HTPC schon habe, hab ich mir mal einen Win Home Server 2011 eingerichtet. Daten im Netzwerk bereitstellen ist erstmal kein Thema. Auch FTP hab ich mir eingerichtet. Funktioniert aber nur halbgar. Mit einer Komplettlösung von Synology wäre gerade was die Einrichtung angeht vieles sehr viel einfacher... Allerdings bin ich (bei meiner Wahl) auch auf zwei Festplatten beschränkt und habe zudem weniger Leistung, aber wiederum weniger Verbrauch...

Bin ratlos ... :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh