Synology DS213 in den Explorer einbinden

purzelbaum9876

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
792
Ort
Rastatt
Hi,
Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte wie bei meinem Windows 7 (wo es auch funktioniert) eine Veknüpfung von meinem NAS auf den Desktop erstellen.

Ich bekomme es allerdings nicht einmal hin mein Synology DS213 in den Explorer von Windows 10 einzubinden.

In der Netzwerkübersicht wird die DiskStation unter den Reiter"andere Geräte"erkannt aber wenn Ich daraufklicke,öffnet sich mein Internetbrowser und Ich kann nur über dieses Interface darauf zugreifen.
Unter dem Reiter"Multimedia" wird das NAS in der Netzwerkübersicht auch erkannt,allerdings jabe Ich dort das gleiche Problem wie unter dem Reiter"andere Geräte".

Wenn Ich den Explorer öffne und auf "Dieser PC" gehe steht unter dem Reiter"Netzwerkadressen auch die Diskstation.Ich kann dort auch auf das NAS zugreifen aber Ich kann weder was einfügen,kopieren noch was anschauen,das einzigste was Ich dort machen kann ist nachsehen was für Dateien auf dem NAS liegen.


Ich hoffe Irgendeiner hat eine Idee wie Ich das NAS so einbinden kann wie unter Win 7

Danke schon mal im voraus.


Mfg Purzelbaum9876
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool wusste gar nicht das es sowas gibt

Danke

Mfg Purzelbaum9876
 
Hat jetzt geklappt.

Kam zwar zuerst eine Fehlermeldung aber mit dem Fehlercode habe Ich schnell herausgefunden da man im DSM auf SMB3 umstellen muss.


Danke nochmal Scars

Mfg Purzelbaum9876
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh