Synology DS412+ vs. Netgear RN314

Alp

Enthusiast
Ich suche eine geeignete Lösung für mein neues Home-NAS.

Der Server soll genug Power haben für Transcoding (ich denke mal mindestens Dual-Core mit circa 2GHz) und vier Slots. Vermutlich soll Plex oder etwas vergleichbares darauf laufen. Ich möchte erstmal drei Platten mit jeweils 3 TB im RAID 5 laufen lassen. Das NAS sollte die Aufstockung auf eine vierte Platte im RAID 5 unterstützen. Im Moment sind meine Favoriten:
  • Synology DS412
  • Netgear RN314

Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Vielleicht auch etwas was nicht auf dieser Liste steht? (Und könnt ihr mir auch Platten empfehlen?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du Transcoden willst solltest du zu einer DiskStation DS415play greifen.

Danke für deine Antwort. Kannst du mir erklären warum? Ich dachte Dualcore mit 2GHz wäre Minimum?

hast du schon mal beim Hersteller auf der Homepage geschaut und verglichen ?

nein ? zitat: 1080p Full-HD-Video-Transkodierung

Durch die Hardware-beschleunigte Transkodier-Engine bietet die DS415play eine problemlose 1080p-Full-HD-Video-Transkodierung und tauscht mühelos Videos mit Ihrem Smart TV-Gerät, Netzwerk-Medien-Playern, mobilen Geräten und dem PC aus. Die DS415play unterstützt auch Multi-Kanal-Streaming, damit Familienmitglieder ihre Filme in verschiedenen Räumen genießen können.

und hier der Link zu mehr ...

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/577

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh