Synology Festplatten zusammenfügen - wer kann helfen?

MEiNiTY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
4.541
Hallo zusammen!
Ich habe zuhaue ein Synology DS214. Bisher war das NAS mit einer 3TB bestückt. Durch das Nutzen von Cloudstation ist die Festplatte inzwischen voll. Ich habe nun eine 1TB-Festplatte verbaut. Leider schaffe ich es nicht die beiden HDDs zusammenzufügen, sodass ich die Cloudstation weiterhin nutzen kann.

Derzeit sagt mir der Windows-Client von Cloudstation, dass kein freier Speicherplatz mehr vorhanden ist.

Aktuell ist schon das DSM 5.2 installiert. Wer kann helfen, ggf. auch per TeamViewer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Die Funktion, die Du suchst, nennt sich JBOD. Damit werden die 3TB- und die 1TB-HDD als eine große 4TB-HDD konfiguriert, ohne dass es irgendeine Redundanz gibt, d.h. wenn eine Platte ausfällt, sind die Daten weg.

2. Da ich Synology-Geräte nicht kenne, weiß ich nicht, ob eine nachträgliche Einrichtung eines JBOD ohne Datenverlust geht.

3. Was sagt das Handbuch dazu?
 
Das Handbuch sagt leider nichts diesbezüglich.
 
Danke, dann werd ich mir ne weitere WD Red 3TB bestellen.
Danke Euch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh