Synology oder doch eher PowerEdge

Halfbax

Enthusiast
Guten Abend,

ich möchte mir einen HomeServer anlegen und frage mich ob ich eher eine Synology RS1221+ oder einen Dell PowerEdge R250 anlegen soll. Was könnt Ihr mir deshalb mehr empfehlen?
Aufgabenbereich: Virtualisierung und Datenspeicherung

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich zum PowerEdge greifen. Die Virtualisierung von Synology ist zwar auch ganz interessant, aber ein Xeon E-Series ist was ganz anderes als ein Xeon-D. Ich selbst habe als zentralen Server einen alten T330 mit E3-1270v6, mit welchem ich spielend meine 10 VMs verosrge.
Bedenke aber, dass so ein R250 u.a. durch das IDRAC deutlih mehr Strom verbraucht. als so eine kleine RackStation mit SoC.

Das ist immer ein Abwägen, das davon abhängt wie Dein Anwendungsszenario und Deine Ansprüche aussehen: <Virtualisierung und Datenspeicherung> kann alles und nichts sein.

Willst Du nur rumspielen? Ist Lautärke und Platzbedarf ein Thema? Wieviele VMs? Wieviel TB Speicherbedarf ? Mehr Performance oder eher stromsparend? Zugriff per IMPI / BMC notwendig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh