Sys mit 260ger sehr langsam

im 3dmark06 bringt einem eine neue graka (GTX200, 48x0) fast gar nichts im vergleich zu vorgängerserie, irgendwie skalieren diese nicht gut!
hatte mit der 8800GT rund 13k Punkte und mit der 4870 15,5k Punkte, obwohl die 4870 fast immer 1,5x so viele frames hat, wie die 8800GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

deswegen ist der 06'er mittlerweile zum testen aktueller GraKa's eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Mit dem kann man aber mittlerweile recht gut die CPU-Skalierung mit Taktsteigerung der CPU messen.

MfG

Das würde ich nicht unterschreiben.

Der Sprung von Leadtek PX8800GT zu MSI GTX260@655 ab Werk
ergab bei mir einen Sprung von 12000 zu ca. 17500 Punkten.

MfG

Das würde ich nicht unterschreiben.

Der Sprung von Leadtek PX8800GT zu MSI GTX260@655 ab Werk
ergab bei mir einen Sprung von 12000 zu ca. 17500 Punkten.

MfG

Was nur 12k mit ner 8800GT, ich hab schon Werte mit knapp 10k mit ner einzellnen X1950Pro gesehen... :fresse:

Ne im Ernst, 3DMark06 ist denkbar ungünstig um Vergleichen von GPUs.
Ohne fette CPU mit viel Takt geht da gar nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh