Sys mit DFI LANParty UT nF4 so OK?

berer

Neuling
Hallo,
möchte demnächst upgraden mit
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939
Albatron 7800gt
und mein K8n Neo2 Platinum mit der 6800gt verkaufen.

Vorhandene Komponenten
600W Enermax
Venice 3800+ @2,7ghz 1,58v Lukü
2X512mb ADATA DDR566 TCCD
2XSata Hitachi 7k250 HDD 160GB Raid0 mit WinXP Prof SP2
80GB HDD ide
Pioneer DVR-107D
Plextor PX 716A
Toshiba SD-M 1802
Audigy 2

Würde gern wissen, ob bei dieser Konfiguration grosse Probleme vorprogrammiert sind.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meiner Meinung müsste eigentlich alles tadelos laufen, nur beim Ram kann ich dir nichts genaues sagen.
Falls du an SLI interessiert bist, könntest du dir auch die Sli Variante von dem DFI holen und später ne 2. 7800GT einbauen.
Aber ob der Ubgrade des Mainboards/Graka sich lohnt...
Viel mehr Performence bekommste net, da die 6800Gt immer noch ne starke Graka ist und nur geringfügig schlechter ist...

Ja, mit dem Ram ist so ne Sache, falls jemand preiswerte Vorschläge hat für 10X270htt bei moderater vdimm, bitte.
Hoffe mal das alte Board u Graka noch gut loszuwerden und mit
ca 250€ davonzukommen.
SLI sehe ich für mich nicht, bin zufrieden wenn aktuelle spiele halbwegs geschmeidig und ein wenig gefiltert auf 19"tft laufen mit vsync on

Zuletzt bearbeitet:
warum ram bei moderater vdimm? du nimmst doch das DFI oder? dann kannst du ram nehmen, der weit über 3V bekommen sollte...

greetz

@scotty es geht sicherlich darum den rammosfet zu schonen ;)

und adata 550er?? also ich denk ma mal du meinst die 566er...die machen eigentlich keine probs aufm dfi, bios 510 aufwärts vorrausgesetzt!

Hast dir da schöne hardware ausgesucht. Besonders das DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 ist voll der Hammer , weil es unendlich viele Übertaktungsmöglichkeiten bietet.

es geht sicherlich darum den rammosfet zu schonen

und adata 550er?? also ich denk ma mal du meinst die 566er...die machen eigentlich keine probs aufm dfi, bios 510 aufwärts vorrausgesetzt!

sry, klar 566:fresse: bin mehr so der medium overclocker und scheue settings, die mir ungesund erscheinen. Dann werd ich es wohl erst einmal mit meinen Komponenten versuchen und auf die Biosversion achten um überhaupt in Gang zu kommen.
Dieses Board auch wegen der Ausrichtung des Prozessorsockels.
Hab einen HT 101 Aerocool auf dem nackten Venice, IHS oder wie das Teil heisst ist runter.
Kann den Aerocool so montieren, dass er zu den hinteren Gehäuselüftern fönt.

Wie ist der Ventilator auf der northbridge? gleich was anderes mitbestellen?

Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach den zalman zb-49 (ach oder wie der passiv-nb-kühler heisst :fresse: )
den blauen da mein ich...

hehe zu frueh und dann noch arbeiten *kotz-und-kaffe-schluerf*

greetz

Hmm, reicht der Zalman? oder mit nem kleinen Lüfter anblasen.
Hab vorhin auf 3DCenter gesehen, dass es wohl auch hoffentlich bald bei uns das DFI Infinity nF4 Ultra gibt.
würde meinen Ansprüchen wohl völlig genügen und ne 7800gt schon fast an der NB vorbeigehen.
Kann mir jemand sagen, ob ich mein SATA Raid0 vom Neo2 - komplettes Treiberpaket 5.10 einschließlich der daraus extrahierten Raidtreiber - einfach so ans DFI hängen kann??

Danke

berer schrieb:
Hmm, reicht der Zalman? oder mit nem kleinen Lüfter anblasen.
Hab vorhin auf 3DCenter gesehen, dass es wohl auch hoffentlich bald bei uns das DFI Infinity nF4 Ultra gibt.
würde meinen Ansprüchen wohl völlig genügen und ne 7800gt schon fast an der NB vorbeigehen.
Kann mir jemand sagen, ob ich mein SATA Raid0 vom Neo2 - komplettes Treiberpaket 5.10 einschließlich der daraus extrahierten Raidtreiber - einfach so ans DFI hängen kann??

Danke

Also ich denke mal es ist sicher nicht verkehrt,wenn die NB bei nem Passivkühler nen guten Luftzug abbekommt,weil der nforce4 wird doch schon relativ warm.
Btw:Hatte das Board bis vor kurzem auch und ich muss sagen so lange du kein absoluter Silent-Freak bist kannst du den Originallüfter ruhig erstmal auf der NB belassen,denn dank integrierter Lüftersteuerng bleibt der meist nahezu unhörbar(bei mir zumindest,allerdings muss man bedenken,dass mein Sys eine Gesamtlautstärke von mind 25dB oder noch ein wenig mehr hat).

Der nForce4 benötigt nen anderen Treiber und schon daher würde ich mal drauf tippen,dass dein Array den wechsel nicht heil übersteht und du dich darauf vorbereiten solltest es neumachen zu müssen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Adata wirst du ach nen HTT jenseits der 300 bei 10 Multi erreichen. Sind halt TCCDs verbaut. Viel Spannung benötigen die auch nicht (2,4 - 2,8 V), dein Ram-Mosfet wird also geschont :coolblue:.

Den Zalman NB47J kann ich auch empfehlen ... nettes Teil. Kleine Bedingung: du solltest ein möglcihst optimalen Luftstrom im Tower haben, d.h. schön von vorne nach hinten ohne viele Hindernisse. Ich hab z.B. nen Chieftec DX-01B-D-U, zwei 80er Blasen rein, nen 120er raus. Das reicht meiner NB vollkommen. Die Temps liegen also bei dieser passiven Kühlung unter idle bei 39° und unter last bei 35-38° (*gg* ... sind bei mir unter last niedriger, weil der CPU-Lüfter zusätzlich Einfluss auf die NB hat). Allerdings muss man noch so ca. 10° drauflegen, weil das DFI zu niedrig ausließt.

Werde es dann auch mit dem Zalman NB47J probieren, ist ja auch nicht so teuer und lässt sich mit dem Seitenschneider anpassen. Hab auch noch einen Lüfter von einem
A64 boxed liegen der nötigenfalls draufpusten kann.
Falls jemand weiss, wann und wo das DFI Infinity nF4 Ultra zu kriegen ist.. muss halt ein wenig aufs Geld achten

berer schrieb:
Werde es dann auch mit dem Zalman NB47J probieren, ist ja auch nicht so teuer und lässt sich mit dem Seitenschneider anpassen. Hab auch noch einen Lüfter von einem
A64 boxed liegen der nötigenfalls draufpusten kann.
Falls jemand weiss, wann und wo das DFI Infinity nF4 Ultra zu kriegen ist.. muss halt ein wenig aufs Geld achten

Kannst die Karte auch in den unteren Slot packen und das Ultra-D auf SLI jumpern. SLI funzt zwar nicht, aber der untere Slot läuft 8x. So müsstest du den Zalman nicht "zerschnibbeln". ;)

gutgut, hatte die grössten Bedenken, mit dem Speicher auf keinen grünen Zweig zu kommen.
Dann mach ich mich mal verstärkt an den DFI threads zu schaffen.
Danke für die Antworten

berer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh