sys so ok ?

heatz

Neuling
hab mal wieder den weg hier her gefunden weil ich mal wieder euren rat brauche, ich wollte die unten aufgelisteten sachen bei www.hardwareversand.de bestellen. Hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht ?!?! die schrauben mir den auch für 10€ zusammen und testen den 8h hab ich gehört :d

ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX 157 €

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 63 €

1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 121 €
lieber 677 takt oder 800 ?

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 289 €
soll ich den E6400 nehmen dieser hat aber nur 2048kB Cache der hier hat 4096kB

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil 64 €
jemand schon erfahrungen mit dem tower gemacht?

Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe 177€
bei der grafikkarte bin ich mir noch garnicht sicher bitt gebt mir mal ratschläge ;)

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 77 €
netzteil ausreichend oder schwächer/stärkeres ???

wie findet ihr das system?!?!? bitte um kritik ! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Heatz!

RAM: wenn du übertakten möchtest, solltest Du zu 800ern greifen, ansonsten reichen 667er völlig aus. Passt ein 2GB-Kit noch in dein Budget?
CPU: das ist in erster Linie eine Frage deines Budgets, würd aber mal den e6400 + Scythe Mine/Infinity empfehlen + eine bessere Graka anstelle des e6600 !
VGA: 1900XTX 512MB
Das Netzteil lässt Dir noch ein wenig Luft nach oben, zum Gehäuse kann ich Dir leider nichts sagen. Ansonsten eine gute Zusammenstellung, bis auf fehlende Angaben zu Einsatzzweck und Preisrahmen ;)

Zu dem Tower kann ich nix sagen, und bequiet mag ich nicht (die sind aber trotzdem gut, nicht falsch verstehen)

Beim Rest haste schon ne recht gute Auswahl getroffen. Zu den Fragen dabei:
667 o. 800er Ram: Der Leistungsunterschied ist jetzt nicht soo die Welt, aber wenn das Geld da ist, dann würde ich immer zu 800er Speicher tendieren. Interessanter wäre eher zu wissen, ob du für die Zukunft nicht doch lieber in nen 2Gb Kit investieren könntest.
Prozi: da die Prozessorpreise eher exponentiell ansteigend sind (von modell zu modell), muss man mmn selbst entscheiden, wieviel Geld dafür über ist. Da du den PC zusammenbauen lässt vermute ich einfach mal, dass du nicht übertakten wirst. Daher empfehle ich dann natürlich das stärkere Modell, also den e6600. Interessant wäre noch zu wissen, was du für nen kühler haben willst. Vom Netzteil her würd ich sagen, dass der Lüfter ruhig sein soll, aber nicht sogut wie lautlos sein muss. Ich bin ein riesen Freund von Tower-Kühlern (scythe infinity/mine, sonic tower, tuniq tower), aber wenn du häufig mit dem Rechner umziehen willst (und auch, weil du warscheinlich nicht übertakten möchtest), dann würd ich dir eher nen Standardkühler mit geringerem Gewicht empfehlen (Scythe Samurai Z maybe?)
Die Grafikkarte finde ich Preis-Leistungsmäßig Top! Preislich nach unten hin gibt es so schnell keine Alternative. Nach oben hin lohnen sich dann wieder die 1900xtx-karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch lieber zum P5W Deluxe greifen, kommt mit dem 6600er besser zurecht.
Beim Speicher kann ich die 800er von G.Skill nur empfehlen, sind wirklich gut.
Also ich muss sagen,ich fand, dass die Verarbeitung vom Soprana mich nicht so beeindruckt hat. Es sieht gut aus, aber die Klappe vorne ist ziemlich wackelig... Auch gesamt wirkt die Verarbeitung durch das Plastik nicht gerade hochwertig.

naja sagen wris so eigenltich sollte er nur 900€ teuer werden mittlerweile sind wir schon bei 1000€ aber ich kann net sonderlich da jetzt irgendwo was streichen weil das bremst sonst das ganze system.

ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G <--- ihr meint dieses hier ja ? (oh man dann wirds ja nochma 50€ teurer -.- naja egal wer nen gutes sys will muss auch gut bezahlen =) )

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G 192 €
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB 80 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 169 €
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 289 €
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil 64 €
Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe 177 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 70 €
Scythe Samurai Z Sockel 478,775,754,939,940 20 €
+10 € zusammen baun
-------------------
1054 €

soooo hab nun das mainboard geändert und den lüfter dazugefügt obwohl ich mir bei dem lüfter noch nicht so wirklich sicher bin... postet mal gute lüfter für den Sockel 775. Dann gabs noch ne kleine änderung im Platten bereich von 8mb chache auf 16mb und zu guter letzt von 1024 auf 2048mb ram.

CPU-kühler: Scythe Infinity, Scythe Mine oder Cooler Master Hyper TX INTEL

Man merkt kein Unterschied ob 8MB Cache oder 16MB Cache.

CPU-kühler: Scythe Infinity, Scythe Mine oder Cooler Master Hyper TX INTEL

Man merkt kein Unterschied ob 8MB Cache oder 16MB Cache.

was hälst du den von dem Scythe Ninja Plus ???

PS: möchte einen ziemlich leisen lüfter

hier gibts einen sehr schönen test wo genau diese 3 getestet werden zwischen denen ich schwanke

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nichts sagen, aber durch Bekannte weiß ich, dass der Cooler Master Hyper TX INTEL sehr Silent ist.

mal ne dumme frage möchte mir jetzt doch eine bessere grafikkarte zulegen aber irgenwie blick ich da net so ganz durch. Ich möchte nur EINE grafikkarte und nicht crossfire betrieb aber es gibt da 2 verschiedene.

Connect3D X1950XT, 256MB, ATI X1950XT, 2xDVI, PCIe 236,02 €
Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard ATI Radeon X1900XTX, 512MB,PCIe 236,71 €

welche ist jetzt die richtige ??? (ich will KEIN crossfire betrieb! und nur EINE grafikkarte!)

Zitat von heatz
Connect3D X1950XT, 256MB, ATI X1950XT, 2xDVI, PCIe 236,02 €
Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard ATI Radeon X1900XTX, 512MB,PCIe 236,71 €

welche ist jetzt die richtige ??? (ich will KEIN crossfire betrieb! und nur EINE grafikkarte!)

nimm die 1900XTX 512MB, die funktioniert einzeln wunderbar, ist aber zusätzlich noch als Mastercard für einen Crossfire-Tandembetrieb geeignet.

die Connect3D X1950XT kannste aber auch im single also einzel betrieb laufen lassen oder ?!?! würde die bevorzugen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh