Sys umstellung

I

-intel-

Guest
Hi@all

Altes Sys:
Xeon 3050
Evga 680i SLI
Asus 8800gtx
2gig CellShock ddr2 800 cl4
2x 80gig Seagate Barracuda

Das problem war bislang bei meinem System ,das die Cpu immer limitiert hat selbst bei 3,4ghz und bei 3,5ghz wird der Xeon so zickig das man oc vergessen kann.
Jetzt suche ich ne neue Kombo aus Cpu und Board was richtig zusammenpasst
das auch mal Leistung kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Core2 ist wohl die beste Wahl, um deine 8800GTX nicht zu unterfordern.
Als Mainboard wuerde ich auf das Gigabyte P965-DQ6 setzen.
Wenn ich mir deine Config anschaue, scheinst dich ja nicht vor etwas hoeheren Ausgaben fuer deinen PC zu scheuen, weshalb ich einen E6700 nehmen wuerde. Kannst natuerlich auch ein kleineres Modell nehmen, und dieses uebertakten (sparst etwa 200 Euros) ... Aber bei einer 8800GTX ....

Wenn er keine Kosten scheut soll er nur die CPU auf C2D wechseln, dann kann er mit seinem bestehendem 680i en SLI mit ne 2. GTX machen :d

das Gigabyte gefällt mir schon recht gut da soll ja auch fsb Technisch richtig was drin sein ^^
der Cellshock läuft ja auch sehr gut auf dem Mobo naja hab momentan keine gescheite Graka die gtx ist in der Bucht verschwunden und die geflashte gts hab ich nicht genommen

Mobo kannst du ruhig behalten, aber die CPU könntest du wechseln, wie zu einem E6600.

werfe den Xeon ende des Monats vom Evga runter und mache einen E6700 drauf.

Das Abit Board finde ich eigentlich vom Design her gut ,da es ein schwarzes pcb hat ,aber preislich her bissel teuer.

willst ja sicherlich etwas ocen, oder?!
wenn ja würde ich nen e6600 nehmen!
die fast 200,-€ aufpreis für 370MHz lohnen sich nicht wirklich!
meine meinung, da hole dir lieber noch bissl ram mehr oder so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh