SYS verseucht! NIX HILFT! AUCH KEIN LOWLEVEL!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man man -.-
Jeden siene entscheidung, oder?

Euer Problem ist (meiner Meinung) nach nur, das ihr schon lange SP2 uset und damit auch sicher zufrieden seid. Ist doch völlig in Ordung. Sagt doch keiner was dagegen ^^.

Übrigens hab ich den Laptop damals mit XP Prof. so gekauft, nur das SP1a ist von mir und so läuft der bis jetzt. musste den noch nicht einmal formatieren! Deswegen bin ich ja so uneinsichtig ^^. Das ist der beweis und ich kann euch das auch gerne zeigen wenn ihr mögt. ES IST MÖGLICH!

btw bin ich erwachsen. Ich bekomm nur meinen klatsch weg, wenn mich etwas so nervt. Ich war lediglich unfreundlich, da es mich irgendwann nervte.

Jetzt ist gut. Das hat hier glaube ich alles nichts zu suchen.
Scheisst doch einfach auf meine uneinsichtigkeit. Ich behalte XP so bei, bis eine gängige Vista-version da ist, mit der man auch CS ohne probleme zocken kann. Nur ich habe weder Zeit (bin beim Bund), noch die Geduld mir Vista so wie es jetzt ist so umzuschreiben das CS im inet einwandfrei läuft. Es soll ja möglich sein, aber es soll genauso viel arbeit dahinter stecken.

Ich bleib solang bei XP SPa1. Bin damit voll zufrieden =)

MFG GrOvEnN

das würde ich auf keinen fall machen.
total unterschiedliche chipsätze und hardwarekomponente.
das wirst nie 100%ig sauber zum laufen bekommen.

Genauso habe ich das Upgrade von einem P-M System mit Intel865er Chipsatz auf ein C2D System mit Asrock Board und VIA-Chipsatz gemacht (natürlich nach der Repair Installation sämtliche neu benötigten Treiber installiert).

Rennt seitdem 1A - alle Anwendungen weiterhin verfügbar.

Bei gleichem Takt nur 0,1 Sekunden im SuperPi langsamer als mein 1.PC mit einem neuaufgesetzten ASUS P5B DeLuxe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd mich sowas mit nem Image auch nich trauen. Geht auch so schon manches schief man muss es nicht herausfordern :fresse: wenns bei dir geklappt hat umso besser ;)

Also ich würd mich sowas mit nem Image auch nich trauen. Geht auch so schon manches schief man muss es nicht herausfordern :fresse: wenns bei dir geklappt hat umso besser ;)

Was heisst trauen - ist doch kein Risiko dabei, wenn man eh ein neues SYS aufbauen will - klappts nicht, überlegt man sich eben was anderes.

Ich konnte natürlich auch nicht ins Windows booten - aber per richtiger F-Taste und der Install DVD konnte ich eine Repair Installation über das Image bügeln, so dass erstmal die Windows Default Treiber zogen.

@GrOvEnN

Ich verstehe Dich schon gut ... hatte bis vor ein paar Monaten auch noch das SP1a mit allen Sicherheitsupdates drauf + Virenschutz + hinter einem Router.
Damit hatte ich auch so gut wie NIE Probleme mit Viren / Würmer / etc.

Wenn man nicht direkt am Netz hängt mit dem Rechner bzw. den IE auf dem neuesten Stand hält oder mit Firefox & Co surft und nicht auf diverse dubiosen Seiten irgewas anklickt kommt man auch noch ganz gut mit SP1a zurecht.

Das habe ich bis jetzt auch nicht rausgelesen - und es wurde schon mal gefragt - aber nicht beantwortet:
Hast Du einen normalen Router ?
Oder nur ein DSL Modem das als Router fungiert ?

Hab ich wohl übersehn. sry -.-
Nö hab nen richtigen Router (Speedreport W500 <- Telekom halt ^^)

MFG ;)

Den kenn ich jetzt zwar nicht - aber hast Du da irgendwas drin konfiguriert ?
Also Ports von aussen auf Deinen Desktop PC weitergeleitet ? Bzw. Deinen PC eventuell sogar als DMZ-Host angegeben ?
Denn normalerweise geht durch einen Router von aussen erstmal gar nix auf Deinen PC durch.

Somit sollte durch blosses Anstecken des PCs an das Netzwerk / den Router noch gar nix passieren. (Es sei denn auf dem PC rennen irgendwelche Dienste / Programme / Prozesse die sobald sie eine Verbindung mit dem Inet erkennen irgendwas starten wodurch dann eventuell Schädlinge eindringen können)
Durch einen Router ist man dann auch nicht sicher - denn wenn man mit einem Programm eine Verbindung nach aussen aufbaut - kann dann über diesen geöffneten Port sehr wohl von aussen etwas hereinkommen.
Das nennt man NAT. Grob gesagt macht das nix anderes als daß ein Programm sich über den Router nach aussen verbindet - von aussen Antworten / Anfragen zurückkommen und der Router dank NAT weiß welches Gerät / PC im Netzwerk das veranlasst hat und diesem das weiterleitet.

Falls Dein Problem wieder auftaucht bzw. weiterhin besteht wäre vielleicht ein gutes Firewall Programm angebracht mit dem Du einfach mal nur schaust was da von Aussen auf welchen Ports rein will.
Bzw. was da eventuell von Innen raus will usw.

Hab ich wohl übersehn. sry -.-
Nö hab nen richtigen Router (Speedreport W500 <- Telekom halt ^^)

MFG ;)

Wenn schon, dann Speedport W500. :d Nutzt du ihn wirklich als Router oder nur als DSL-Modem? Denn dann ist dein Rechner natürlich völlig ungeschützt, wenn er sich per PPPoE einwählt. Stehen die Zugangsdaten aber im Router und man geht über den Router ins Internet, sollte man keine Probleme bekommen, da die NAT/Firewall des Routers die Rechner vom Internet abschottet.

Geht man aber per PPPoE (DFÜ-Verbindung) ins Internet und hat kein SP2 drauf und auch sonst keinerlei Sicherheitsmaßnahmen, kann man sich in wenigen Sekunden etwas einfangen. Ich hab das mal getestet: WindowsXP SP1 installiert, und beim ersten Einwählen per DFÜ-Netzwerk hat es keine 10 Sekunden gedauert, da wollte mein Rechner schon runterfahren (Sasser).

Und unglücklicherweise ist beim Speedport W500 im Lieferzustand die PPPoE-Passthrough-Funktion aktiviert. Das heisst, man kann den Speedport auspacken, anschliessen, seinen PC anstöpseln und kann sich sofort wie vorher mit einem DSL-Modem ins Internet einwählen. Ich vermute, das hast du auch getan und hast dir damit gleich wieder was eingefangen.

Fazit: Servicepack 2 installieren, bevor du ins Internet gehst oder du trägst deine Zugangsdaten in den Router ein und wählst dich in Zukunft nicht mehr per PPPoE ein, sondern gehst über den Router. Dann bist du durch die NAT/Firewall des Routers geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Und unglücklicherweise ist beim Speedport W500 im Lieferzustand die PPPoE-Passthrough-Funktion aktiviert. Das heisst, man kann den Speedport auspacken, anschliessen, seinen PC anstöpseln und kann sich sofort wie vorher mit einem DSL-Modem ins Internet einwählen. Ich vermute, das hast du auch getan und hast dir damit gleich wieder was eingefangen.

Hm nö also die ist und denke war auch schon immer deaktiviert ^^. Kennst du dich mit dem Router etwas aus :>? Ich find das mit den Ports freischalten bisschen umständlich (oder ich habs noch nciht rausgefunden wie es einfacher geht :d).
Und zwar brauch ich für Steam die Ports:

UDP = 27000 bis 27015
TCP = 27020 bis 27039

Muss ich bei dem Router jeden Port einzelln freigeben? -.- Soviel Platz hat der garnicht :>!

MFG GrOvEnN

Du kannst bei der Portweiterleitung Bereiche angeben. Wenn du also die Ports 27000 bis 27015 (TCP) weiterleiten möchtest, gibst du bei TCP einfach 27000-27015 ein. Ports, die nicht direkt aufeinanderfolgen, trennt man durch Kommas, z.B. 1024,1048,32765. Allerdings musst du für TCP und UDP getrennte Regeln anlegen, das heisst in deinem Fall sind 2 Regeln notwendig.

Das steht aber auch im Infotext auf der rechten Seite des Konfigurators, wenn du in den Portweiterleitungsregeln bist und den Mauszeiger auf die Eingabezeile für TCP bzw. UDP hältst. Aber sowas liest ja keiner...

^^ ne ich hab das versucht bei port-öffnen einzugeben und da steht nix ^^

MFG GrOvEnN

Schon mal einen Blick in die Anleitung geworfen? Die findest du auf der CD, die dem Speedport beilag...

Du sollst das ja auch nicht bei Port-Öffnung eintragen, sondern bei Port-Weiterleitung. Vorher musst du aber den betreffenden PC in die Liste übernehmen, damit er immer die gleiche IP-Adresse per DHCP bekommt (Netzwerk -> NAT & Portregeln -> PC übernehmen und freigeben). Dort findest du eine Liste mit allen angemeldeten PCs und der momentanen IP. Durch einen Klick auf "Übernehmen" wird dem PC diese momentane IP fest zugeteilt. In dieser Liste erscheinen nur PCs, die ihre Adresse per DHCP bekommen haben!

Danach gehst du auf Netzwerk -> NAT & Portregeln -> Port-Weiterleitung -> Neue Regel erstellen. Dann gibst du einen Namen für die Regel ein (z.B. den Namen des Programms), setzt das Häkchen bei "Aktiv", bei "Gültig für PC" wählst du den PC aus, auf den der Port geleitet werden soll. Dann trägst du bei "TCP" halt 27020-27039 ein und speicherst das ganze ab. Dann legst du eine neue Regel an, da kommt im Prinzip das gleich rein, nur dass die Regel anders heissen sollte und du die Ports 27000-27015 halt diesmal bei UDP einträgst.

JO habs schon, danke ;)

Soweit hatte ich das schon alles... :>

BTW nö hab da nicht reingeschaut, da ich sowas nicht besitze :d!

MFG GrOvEnN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh