Syst./steuerung/Softwarelisten-Erstellung in 17 Minuten!

kurt22

Neuling
Guten Morgen,

ich möchte z.B. ein Programm entfernen (Win XP Pro), also:
Start / Systemsteuerung / Software / Programme ändern oder entfernen.

Es erscheint das Software-Fenster mit der Standard-Bemerkung:
"Bitte warten Sie, bis die Liste erstellt wird..." - je nach Anzahl und Grösse der Programme ist eine gewisse Wartezeit selbstverständlich - aber seit gestern passiert nichts, das Software-Fenster bleibt leer.

Gebe zu, dass ich viele Programme installiert habe, nur waren sie vorgestern genauso viel. Aus Neugier habe ich das Fenster offen gelassen und nach vier Versuchen festgestellt, dass die Erstellung der Software-Liste (aufeinmal) 17-20 Minuten dauert.

Woran kann das liegen?

Bedanke mich für jede Hilfe im voraus.

Grüsse, kurt22

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Windows braucht wohl sehr lange um die Installationspfade zu erkennen.

Defragmentier mal deine ganze Platte damit die ganzen dateien wieda neu angeordnet werden, dann dürfte es auch schneller laufen

mfg

Danke *LuCkY_sTriKe*,

habe einen automatischen Defragmentierer permanent laufen. In der Zwischenzeit geht's wieder.

Gruss

*Roth Händle*-kurt22

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh