System absegnen :-)

salz

Neuling
Passt das alles (zusammen)?

X800XL 310 EUR bei mad-moxx.de ODER 290 EUR bei N orsk IT

DVR IDE LG GSA-4163B Bulk beige 59.86 EUR bei ****

DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939 128.69 EUR bei ****

2 MAL 512MB DDRRAM Corsair VS PC400 CL2,5 127,50 EUR bei ****

AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ tray S 939 WIN 257.91 EUR bei **** (wieso kostet da die boxed-Version 8 EUR weniger??)

Netzteil be quiet! BQT Black P5-420W 68 EUR bei ****

Macht knapp 960 Euro.

Jetzt noch ein passender Kühler für den Prozessor. Weiß jemand, wieso beim Prozessor die boxed-Version 8 EUR teurer ist als die tray?
Und die GraKa ist bei N orskIT 20 EUR billiger... lieber da bestellen oder doch lieber bei mad-moxx?

edit: die sternchen stehen jeweils für e b u g :)
Wieso wird das hier zensiert? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gesegnet sei dein neuer Rechner bis auf der Speicher, der sollte noch mal überdacht werden und ich empfehle A-Data DDR 566 oder Ram mit den neuen UTTs.. Twinmos Premium Speed oda so heissen die!

e b u g macht oft stress und wird hier nicht gern "gesehen"

bei der boxed version ist ein kühler mit bei

und wenn du ein bisschen sparen willst nimm den 3200+ der leistungsunterschiede zwischen dem 3500+ und dem 3200+ is nich wirklich gross

Zuletzt bearbeitet:
Die Speicher würd ich auf keinen Fall nehmen....

Nimm bessere / teure mit TCCDs und statt den 3500+ einen 3200+ OC'n kannst es ja auch.

Edit: Nimm ein anderes Netzteil das BQ ist recht schwach auf der 12Volt Schiene!

wegen e b u g: Ich weiß (hab ich selbst schon erlebt) :d

Bin aber zuversichtlich und probiers nochma :)

Was bedeutet denn UTT? Und TCCD :)
Hm wo gibts denn diesen 566er RAM?

Gibts ziemlich selten oder? Bei guenstiger.de waren auch nur 7 versch. Shops, aber ziemlich hohe Versandkosten...

Wegen der boxed-Version: Jo, weiß schon dass da n Kühler bei bist, gerade deswwegen wunderts mich dass der billiger is als der ohne Kühler.. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nimm ein anderes Netzteil das BQ ist recht schwach auf der 12Volt Schiene!

Was bedeutet für dich schwach?

@ salz

Jepp, nimm lieber die 3200+ und investier in bessere Speicher (TCCD). Die boxed Version ist vermutlich deshalb billiger, weil der viel öfter Angeboten wird. Wenn der billiger ist nimm den und als Kühler kann ich dir den Hyper6 ans Herz legen.

das be quiet nt is nich schwach auf der 12v schiene... Oo

Habe gerade gesehen das es 27Ampere auf der 12Volt Schiene hat und nicht 22 wié das eine 450Watt dennoch würde ich um das Geld ein Enermax 460Watt oder irgendein anderes nehmen...das Enermax hatt Satte 33Ampere und laut ist es auch nicht von wegen es ist nicht zu schwach Oo..tzz....

naja also 33 is schon fsat übertrieben.. das be quiet reicht völlig

Hm was bedeutet denn jetzt UTT und TCCD? :)

shot schrieb:
naja also 33 is schon fsat übertrieben.. das be quiet reicht völlig

Übertrieben....der war echt gut :motz:

Wieso das BeQuiet kaufen wenn man um das gleiche Geld ein 460Watt mit stärkeren Leitungen bekommt und mehr saft ?

Gruß

DigitalesKoma

willst du überhaupt overclocken?

Ich kanns ja mal probieren :d

zwar noch nie gemacht, und wenn was kaputt geht hab ich Pech, aber einmal ist immer das erste Mal :)

Ach.. kaputtgehen kann da garnix ;)
Wieso mehr Geld ausgeben, wenn man die gleiche Leistung oder mehr auch günstiger haben kann?

salz schrieb:
Hm was bedeutet denn jetzt UTT und TCCD? :)

TCCD sind Speicherchips, die auf z.B. A-Data DDR 566,Twinmos Twister Pro oder Geil Ultar-x drauf sind.
Die Speicher können auf 200MHz meist 2-2-2-5 laufen oder aber teilweise mit 2,5-4-4-5 bis zu 300MHZ.Meist so bis ca. 280 beii ca. 2,85Volt.

UTT Speicherchips sind glaub ich auf den Twinmos Speed Premium drauf und die schaffen bei genug Volt.. ca. 3,5 auch Timings von 2-2-2-5 bei 265MHZ oder 270.
Sind eigentlich prädestiniert fürs DFI!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kann ich das Ersparte vom 3500+ zum 3200+ ja anderweitig in Hardware investieren :d

Aber: worin? :confused:

Was bedeutet denn jetzt UTT und TCCD?

Investier das Ersparte in nen guten Kühler, wenn Du jetzt doch O'cen
willst ;)

Hab nen Thermalright XP-90. Mit ~45,00 Euronen bist Du dabei :eek:

Ah danke :)

Hm und welcher RAM hat die z.B.?

Welchen guten RAM (Marke, Modell) soll ich denn nehmen der zum Mainboard passt?

:confused:

diese rams wirst du so schnell aber nicht kriegen...
kannst auch die twinmos twister pro nehmen.
als kühler nimm den zalman kommt günstiger und genauso gut

salz schrieb:
Ah danke :)

Hm und welcher RAM hat die z.B.?

Welchen guten RAM (Marke, Modell) soll ich denn nehmen der zum Mainboard passt?

:confused:

Hab ich doch oben schon geschrieben... passen alle!

Hm aber die Twister Pro haben sind "nur" 400er.. :confused:

Was ist denn daran so besonders dass die so teuer sind? :d

salz schrieb:
Hm aber die Twister Pro haben sind "nur" 400er.. :confused:

Was ist denn daran so besonders dass die so teuer sind? :d

Da sind halt auch die Chips drauf, wie auf den A-Data DDR566, also die TCCD! Somit kömmen sie oft auch so hoch. Dumm ist allerdings, dass es vom Werk nicht garantiert wird, wie mit den A-Data.

Gibts irgend nen Shop der die A-Data auf Lager hat? :???:

Und welchen Zalmannkühler soll ich nehmen? :)

Zalman 7000CNPS CuB

Warten bis es die A-datas wieder gibt oder du kaufst dir die Twister Pro @ h-h-e.de gehen in der Regel wie du schon ja hier gehört hast auch sehr jut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh