System absegnen :-)

So, wie schauts hiermit aus jetzt:

X800XL 310 EUR bei mad-moxx.de ODER 290 EUR bei N orsk IT
DVR IDE LG GSA-4163B Bulk beige 59.86 EUR bei ****
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939 128.69 EUR bei ****
TwinMos Twister PRO PC3200 1024MB Dual-Kit EUR 229,95 bei h-h-e
AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz tray S 939 Win 159.26 EUR bei ****
Netzteil ENERMAX EG465AXVE(G)FMAX 69 EUR bei ****
Cooler CPU Zalman CNPS 7000B-CU 3200 31.70 EUR bei ****

Macht ca. 990 Euro.

Versteh aber immer noch ned wieso es so teurer RAM sein muss bzw. was an dessen Chip so besonders ist :)
Kann jmd mal einem Noob (also mir :d) erklären was den (Chip) von anderen unterscheidet?
Sind ja immerhin fast 100 EUR mehr als andere RAMs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
salz schrieb:
So, wie schauts hiermit aus jetzt:

X800XL 310 EUR bei mad-moxx.de ODER 290 EUR bei N orsk IT
DVR IDE LG GSA-4163B Bulk beige 59.86 EUR bei ****
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939 128.69 EUR bei ****
TwinMos Twister PRO PC3200 1024MB Dual-Kit EUR 229,95 bei h-h-e
AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz tray S 939 Win 159.26 EUR bei ****
Netzteil ENERMAX EG465AXVE(G)FMAX 69 EUR bei ****
Cooler CPU Zalman CNPS 7000B-CU 3200 31.70 EUR bei ****

Macht ca. 990 Euro.

Versteh aber immer noch ned wieso es so teurer RAM sein muss bzw. was an dessen Chip so besonders ist :)
Kann jmd mal einem Noob (also mir :d) erklären was den (Chip) von anderen unterscheidet?
Sind ja immerhin fast 100 EUR mehr als andere RAMs.

TCCDs schaffen mit einer "geringen" Dimm Spannung einen relativ hohen FrontSideBus und das mit guten Timings ! z.b.: 270Mhz FSB mit 2.75Dimm Core@2.5-3-3-7-T1 !

Hm ist das unbedingt notwendig? :)
Du hast doch auch "nur" Corsair? :)

Weil das wird ja kein extremer Spielerechner, sondern meistens mach ich ja eh nur mal n bissl BFV o.ä. oder Flugsimulator (wobei die aber ziemlich hardwarehungrig sind) :)

Also nen Enermax würd ich mir nich holen... wennst was sehr gutes willst, hol dir nen OCZ. Wenn was gutes nen Tagan oder halt die neue P5 BeQuiet Serie.
Ansonsten schauts ja ganz gut aus.

salz schrieb:

Weil das wird ja kein extremer Spielerechner, sondern meistens mach ich ja eh nur mal n bissl BFV o.ä. oder Flugsimulator (wobei die aber ziemlich hardwarehungrig sind) :)

Unbedingt muß das nicht sein.... man kann ja auch die CPU auf 250x10 also 2500MHZ laufen lassen und dann den Ram auf 208 MHz, durch den Teiler. 250 1:1 ist halt ideal, wenn du alles rausholen willst. Muß aber nicht sein.

salz schrieb:

Ja ich habe Corsair und werde mir heute / morgen A-Datas oder Gskill LA bestellen neu / gebraucht!

Ich würde mir das Enermax oder das OCZ kaufen und sorry Hansolo von BeQuiet halte ich persönlich gar nichts ( nix gegen dich ! )

Edit: Ja ist notwendig 1.) die Rams schaffen 2-2-2-5-T1 @200Mhz FSB und wenn du übertaktest musst du keinen Teiler setzen sondern übertaktest synchron also Speicher und CPU beides mit dem gleichen Takt !

Zuletzt bearbeitet:
DigitalesKoma schrieb:
Ich würde mir das Enermax oder das OCZ kaufen und sorry Hansolo von BeQuiet halte ich persönlich gar nichts ( nix gegen dich ! )

Hm.. also ich hatte noch keins.. die neue P5 Serie soll aber wirklich gut sein.

Sorry für die Frage, aber was bedeutet denn das mit dem Teiler setzen usw? :)

Ich wills ja auch ned extrem übertakten, spiel ja nur ab und zu ma (z.B: BFV oder so), und öfters halt mal Flugsimulator.. :confused:

Auch wenn du dich nicht soo gut auskennst kannst du ohne Bedenken in TCCDs investieren denn wenn du irgendwann mal übertakten willst hast du kein problem ausserdem sind die speicher einfach besser.Das mit Teiler bedeutet das du den FrontSideBus der CPU und den des Speichers gleichzeitig mit dem gleichen Takt betreiben kannst ( Synchron ) und du nicht wenn du z.b. einen FSB von 250Mhz der CPU verpasst einen Teiler setzen musst von 5:4 das der Ram dan mit 200Mhz läuft weil er z.b. nicht mehr schafft ...

Gibts die irgendwo vorrätig? :)

Haben die auch diesen TCCD-Chip? :)

manche hatten mal tccds.
die standard 500 haben hynix d5

Eigentlich sind die A-Datas erst ab DDR566 mit TCCD Speicher verbaut. Doch vor einiger Woche haben einige hier berichtet, dass ihre kürzlich erworbenen DDR500 mit TCCD bestückt sind. Wenn du so eine erwischen würdest hättest du echt Schwein gehabt. ;)

Hier gibts die Rams.

Zuletzt bearbeitet:
Und gibts günstige und gute Riegel anderer Hersteller, aber trotzdem mit TCCD? :)

Nope... günstigere TCCD, als 220 für nen Gigabyte wirst du nicht finden!

strassenkehrer schrieb:
Eigentlich sind die A-Datas erst ab DDR550 mit TCCD Speicher verbaut. Doch vor einiger Woche haben einige hier berichtet, dass ihre kürzlich erworbenen DDR500 mit TCCD bestückt sind. Wenn du so eine erwischen würdest hättest du echt Schwein gehabt. ;)

Hier gibts die Rams.

Ab DDR 566 sind bei den A-Datas TCCDs

Das sind auch schon die billigsten...

So, ich versuch jetzt woanders als bei e Bug zu bestellen. Kennt jemand billige Onlineshops? :d
Wenn ich alles bei versch. Händlern bestell is es wieder scheiße mit Versandkosten usw.

Oder soll ichs wagen bei Bug zu bestellen? ;)

MindFactory hat die GraKa (x800xl) für 310 im Angebot, allerdings Powercolor und nicht Sapphire... ist die schlechter als Sapphire?
PrimusOnline oder wie das heißt hat die Sapphire für 290 im ANgebot, leider aber mit 10 Tagen Lieferzeit :(

PowerColor is eh besser, weil die nen besseren Kühler hat und noch nen Stromanschluß extra mein ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der A-DATA Vitesta PC500 CL3 normal (also wenn ich kein Glück hab) eh kein TCCD hat kann ich doch gleich anderen nehmen..?

Nich unbedingt!
Denn wie schon jemand sagte, geht der auch bis ca. 260 hoch.. und das wird auch reichen erstmal.

wenn er d5 nimmt würde ich die hardcore serie von kingmax nehmen, gehn um einiges besser als die a data

Verwirrt mich alles sehr :(

Wasn jetzt D5? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh