System an die GPU anpassen ,AM4 oder AM5 upgrade oder neue Intel CPU ?

hazard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
27
Hallo ,

mein aktuelles System :

ROG Strix H370-I Gaming
Intel i5 - 8600 (LGA 1151)
Corsair DDR4 32GB 16-18-18-35
Samsung SSD 970 EVO 1TB
beQuiet 750 Watt

ASUS TUF Gaming RX 6900 XT 16 GB

etc.

Habe hier ein kleines Budget von 500 - 600€ und wollte in ein etwas flotteres Systen investieren, da ich denke mein Aktuelles ein bisschen in die Jahre gekommen ist .Was meint ihr, eine schneller Intel CPU und noch ein bisschen warten und dann auf AM5 umsteigen oder mir dieses AM4 System kaufen. Oder doch direkt AM5 .Über alle Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar !

Die GPU habe ich nachträglich vor ein paar monaten "günstig" bekommen. Spiele so sachen wie Elden Ring etc. aber auch viele andere sachen .

Grüße
 

Anhänge

  • ksnip_20241004-145713.png
    ksnip_20241004-145713.png
    66,6 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM mitnehmen
Ryzen 5700x3d
B550-a pro
Das sind 300€

Ryzen 7800x3d
B650 Tomahawk
48GB DDR5 Ram
Das sind 750€
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay .. sagen wir ich würde mir die AM4 zusammenstellung kaufen ,wäre später ein Upgrade mit einer stärkern GPU und vielleicht einer stärkeren AM4 CPU noch denkbar und sinnvoll ? Habe noch das problem das in mein aktuelles Gehäuse kein ATX reinpasst und nur bis microATX ,müßte da wieder investieren oder ein anderes Board nehmen ? Naja dann doch vielleicht AM5 ,preis leistung sollte da aber passen....
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtes AM4 System, hab ich selbst die letzten 10 Jahre so gemacht, fast alles hier aus dem forum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh