System auf AGP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird immer noch 3000+ angezeigt
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEX01&

@kabelsalat: soweit ich den sammelthread zu dem board gelesen hab waren eigentlcih fast nur positive meinungen zu dem board vertreten, es gibt zwar zu beiden boards gute und schlechte meinungen, ich würd trotzdem das epox nehmen, da es nen passiv nb kühler hat :), is halt geschmackssache

also mainboard passiv oder aktiv gekühlt finde ich egal.
ich frage mich nur ob sehr grosse agp karten auf das board passen. gibt zb ne 5950 Ultra von msi die von beiden seiten mit lüftern gekühlt wird, ich glaube die würde an den strm anschliss und an den speicher kommen.
1 pci weniger und ich wär glücklicher ^^ aber sonnst ganz okay, gibts sonnst noch alternativen ?

wenn die karte auf der rückseite gekühlt wird isses natürlichn prob, das passt mit nem großen lüfter (XP120, zalman 7700)denk ich mal weder aus msi noch aufs epox, ne alternative zu den beiden boards gibts auch nicht wirklich (gigabyte), also such dir eins von beiden aus, werden beide gut gehen, das mit dem stroanschluss an der graka is nich das prob, die karte geht noch an den ram slots vorbei, es empfiehlt sich dann halt die graka für nen speicherwechsel auszubauen

hey, dacht ich empfehl dir mal mein jetztiges board, und zwar das gigabyte nforce3.

is ziemlich günstig und hat massenhaft OC funktionen.
hab meinen 3000+ auf 2400mhz laufen auch mit dem MDT speicher. hatte den prozzi auch stable auf 2600 gehabt, aber 2400 find ich gesundes mittelmaß.

also wenn de nen günstiges board willst nimm das non ultra welches ich hab. hier hab ich nur den link zum ultra, das mehr ausstattung besitzt:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0016437?pid=geizhals

hab leider "nur" nen artic freezer64 als cpu kühler. der reicht mir aber alle mal und temps liegen unter last bei maximalen 45°.

kann mich jetzt garnicht entscheide,
2,4 ghz wär auf 3400+ niveu und n 3400+ kostet keine 180 euro, hmm
vieleicht doch besser sockel 754 und nicht übertakten ? der einzichste nachteil wär kein dual channel oder wie seht ihr das ?

2,4 ghz sind 3800+ niveau, nicht die sockel verwechseln.

was ahltet ihr hier von ?
sockel 754 sind procis sehr preiswert dann müsste ich nicht übertakten,
dann müste der speicher doch auch 1:1 laufen und breuchte keinen super cpu kühler
das board hat auch vielfreiraum für sehr grosse karten.
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GIEA03&

oder doch lieber sockel 939 ????
weiss nicht, ich lasse mir bis sommer zeit mit dem zusammenbau

hol dir lieber den sockel 939, außerdem brauchst du für keinen prozessor nen super kühler, du kannst natürlich auch mit boxed kühler übertakten, nur die "superkühler" sind um einiges leiser :)

wie meine vorredner schon gesagt haben, 2400mhz wär ein 3800+ wini und der kost ne ganze ecke mehr.
kannst auch nicht die beiden sockel mit einander vergleichen. so wie ich das verstanden hab:

sind 2000mhz bei s939 nicht = 2000mhz bei s754
wegen dual channel und sonst welchem schnickschnack müsste der s754 ca200MHZ mehr haben als sein gegenstück um die gleiche leistung zu bringen.
(die infos hab ich in den test und aus foren beiträgen entnommen von hluxx)
sollt ich mich total irren dann tut mir das leid und ich lerne auch gern wieder was neues dazu :p

würd an deiner stelle auf jedenfall nen s939 nehmen!

jo n 3400+ sockel 754 hat 2,4 ghz und bei sockel 939 3800+
edit: hab heut auch gelesen das komplett PC,s mit SLI verkauft werden und da war einer der nen 3200+ drin hatte und übertakter worde, der pc name war dann xxxxxx@4100+ also denk ich mal das wenn man nen 3000+ auf 2,6 GHZ bringt er wirklich die selbe leistung wie ein 4100+ erreicht stimmt das ? weil 4000+ wär 2,4 GHZ bei 1024 L2 chache

Zuletzt bearbeitet:
joa kommt schon hin. das is aber etz nich so ein dubioses angebot von ebay oder?

ne, würde ich mir auch net kaufen.
also kann man sich sicher sein seinen 3000+ hoch zu takten der dann mit einem echten zb 4000+ bei benchs usw mithällt ?
wie sieht es aus welcher wird wärmer das original oder der hochgetaktete, welcher schluckt mehr strom ?
und es sollen doch bald verbesserte A64 proccis raus kommen, mit iergent nem stepping mehr oder stimmte das doch nicht ?

wieviel und ob die höhergetakteten mehr schlucken ka, aber benchmarkmäßig dürftense besser liegen

die ham nen befehlssatz mehr den SSE3, die beiden heißen Venice und San Diego

empfehlenzwert auf die zu warten ?

jo, vor allem aufn san diego, der hat nämlich 1mb cache und den gibts jetzt schon in fertig pcs

also wirts 3000+ mit 1 mb chache geben, und meinste die haben auch so ein gutes oc potential wie die winchester ?

bis jetzt gibts den san diego erst ab 3700+, lässt sich anscheinen ganz gut übertakten

achja hab gehört das nen 3700+ und ein 4000+ im 90nm process hergestellt werden soll, der 3700+ für sockel 939 ?
bin mal gespannt wie teuer der sein wird, kommen keine kleineren procissmit dem neuen stepping raus ? weil auf 3700 ocen ist ka kein problem mit den winchesters.

das is haltn san diego, der is genauso fürn s939 wie der venice, der venice wird noch mit niedrigeren taktrate kommen, der san diego anscheinen nicht.

Pat ich danke dir für all deine beiträge.
habe eben ein A8V Deluxe von asus und nen 3000+ Winni beim pc laden um die ecke bestellt.
asus-a8v-big.jpg

konnte den processor nur boxed bestellen aber ist egal, wenn ich oce dann kauf ich mir nen vernünftigen cpu kühler.
dann brauche ich nur neue wärme leit paste stimmts ?
der vorteil an boxed is 3 jahre garantie aber naja 3 jahre nicht ocen kommt nicht in frage ^^
am montag bekomm ich die teile dann hab ich meinen neuen pc fertig weil ich hab momentan ein 2000+ 512mb ddr ram 80 GB ide festplatte fx5700 und fx5800 1 cd brenner 1 dvd laufwerk 1 cd laufwerk 1 disketten Laufwerk 2 netzteile 2 kabel für netzteile, 2 geheuse, noch ne alte 20 GB ide festplatte, 256 sdr ram 64 sdr ram, 2 meuse, 2 tastaturen 2 mal pc boxen ^^
najo das wird wohl alles gewesen sein oder ?
dann baue ich die 2 system aus der hardware chaos.
System nummer 1:

Athlon XP 2000+
384 sdr ram
20 GB ide
Asus fx5700/TD
Elitegroup K7S5A
300 watt no name netzteil
cd brenner
cd laufwerk
disketten laufwerk
onboard sound/network
optical mouse no name
funk tastatur medion
17 zoll monitor 1280x1024
100 watt pc boxen

System nummer 2:
Athlon 64 3000+ winnchester Boxed
512 MB ddr ram 400 mhz von Elixier
80 GB ide 7200 rpm western digital
Asus fx5800/TD
A8V Deluxe S939 (VIA)
420 watt no name netzteil,
DVD laufwerk
Onboard Sound/Network
Razor Diamondback Magmar edition mit unreal 2003 speedpad
Key Tronic Tastatur KT2100
19 zoll tft 25 ms 1280x1024
340 watt mit verstärker :coolblue:
das 2te sys kann ich dann später nach und nach aufrüsten.
denke aber als erstes wirds in nen paar monaten nen neuer cpu kühler wegen ocen und n GB arbeitsspeicher,
nächstes jahr dann n neues netzteil und n dvd brenner, evtl ne S-ATA Platte und n vernünftiges geheuse evtl mit wasserkühler oder halt super cpu kühler zum ocen,
in 2 jahren dann die neue graka :xmas:
da lohnen sich doch jetzt die 260 euro

ha, cool. hatte das selbe board und die selbe CPU bevor ich auf A64 umgestiegen bin.

meine alte 5700Ultra hab ich auch erst behalten. die wird noch ein/zwei monate reichen müssen...erst ma wird jetzt schön in den urlaub gefahren!

bin auch voll happy mit dem umstieg auf A64 sollt sich für dich also auch lohnen.
würd bei dir vieleicht noch ne neue soundkarte einbauen wenn du mal 50€ überhast :)

jo mal sehn alles mit der ruhe :-)
hab jetzt genug aufrüst optionen,
aber mir ist was schlimmes passiert habe mein portmoniat verloren mit 300 euro drin und allen möglichn sachen wie bank karte ticket 2000 führerschein perso usw, das wird sau teuer, aber da muss ich durch, das heist ich muss mal ein paar monate ohne upgrades auskommen.
pech muss man haben :shake:

Hm wie ware es denn mit nem Abit AV8 - 3 EYE ?? hätte noch ein gebrauchtes für dich.

was ist das fürn sockel board ? hab eigentlich alles was ich brauch, wozu könnte ich dein board gebrauchen ?
und habs porti wieder :bigok:

hab doch das asus A8V Deluxe, ich denke mal das abit ist besser zum ocen in den hohen bereich das kann sein aber bin Asus fanatiker und in mein rechner kommt nur asus :d
davon mal abgesehen wie hoch kann ich meinen 3000+ mit dem asus board übertakten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh