System auf andere Platte überspielen

cheaf

Neuling
Servus Leute,

habe vor ca. 3 Wochen mein System neu aufgesetzt. Alles läuft einwandfrei. Allerdings hab ich jetzt Probleme mit meiner Festplatte bekommen.
Deshalb meine Frage:
Ist es möglich das System, so wie es ist, einfach auf die neue/eine andere Platte (gleiches Modell) zu kopieren oder muss ich das System wieder neu aufsetzen?
Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufwerk C: einfach so kopieren geht nicht. Es werden etliche Systemdateien nicht mitkopiert.

Du kannst Acronis True Image dazu verwenden, das geht einwandfrei.
Norto Ghost soll auch gehen, aber die Software kann mir zuwenig und ich bin kein Fan davon.

Ansonsten bleibt dir nur das neue Installieren, respektive wenn du glück hast Dateien kopieren und Reparaturinstallation.

das ich c: nicht einfach kopieren kann hab ich mir schon gedacht ;-)

gibt es auch irgendeine freeware die das kann? brauch das ja nur dieses eine mal (hoffentlich) und da will ich nicht unnötig geld ausgeben.

unter freewarehome.com
gibt es unter System Utilities » System Tools » Backup-Restore

self-image, XX-Clone oder HD-Clone

Acronis macht aber auch wunderschöne Backups.

Etwas das mein Rechner täglich macht und einem sehr viel Probleme ersparen kann wenn du mal Datenverlust hast.
Somit lohnt sich der Kauf dieses Programms in jeder Hinsicht.

Laufwerk C: einfach so kopieren geht nicht. Es werden etliche Systemdateien nicht mitkopiert.

Du kannst Acronis True Image dazu verwenden, das geht einwandfrei.
Norto Ghost soll auch gehen, aber die Software kann mir zuwenig und ich bin kein Fan davon.

Ansonsten bleibt dir nur das neue Installieren, respektive wenn du glück hast Dateien kopieren und Reparaturinstallation.

hört sich sehr gut an.. habe das gleiche problem...
mich würde interessieren welche schritte man bei acronis wählen muss...

vielen dank schon mal ;)
Hinzugefügter Post:
das ich c: nicht einfach kopieren kann hab ich mir schon gedacht ;-)

gibt es auch irgendeine freeware die das kann? brauch das ja nur dieses eine mal (hoffentlich) und da will ich nicht unnötig geld ausgeben.

acronis kannst du dir HIER als Testversion runterladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hört sich sehr gut an.. habe das gleiche problem...
mich würde interessieren welche schritte man bei acronis wählen muss...
[...]

Das ganz simpel: Auf Clone Disk klickern und durch den Assistenten. N paar Minuten warten. Fertich. Danach alte Platte Partitionen löschen neu anlegen, formatieren.

Hab ich auch schon gemacht ist simpel und klappt einwandfrei.

heißt das, das image wird direkt auf die andere bzw. neue festplatte kopiert (also alles einfach rübergespiegelt) oder hab ich das ganze dann als datei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh