System auf Intel basis

steffen1o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
33
Ort
Glauchau
hallo,

ich möchte gern mein system aufrüsten. Mein Netztteil hat 500W.
Festplatte, LAufwerk und Gehäuse werd ich behalten.

Ich möchte gern mein System aufrüsten, und zwar nur mit Intel. Kein AMD. Ist mir einfach zu langsam.

Das mainbaord sollte unbedingt 2xSata3 ports haben und 2 USB 3.0 Ports. Dabei sollten sie möglichst nicht die Lanes vom Grafikkarten steckplatz abzapfen weil ich auf SLI und/oder Crossfire später aufbauen will.

Porzessor muss gut geeignet sein für Gaming, Photoshop, CAD Programme, Musik und Videobearbeitung und Konvertierung....

Speicher sollten schon 2 GB sein, über mehr beschwer ich mich nun aber auch nich wirklich.

Max Preisbudget 460€

Ihr Drüft das Budget gerne ausreitzen Danke fürs helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist die Auflösung des Monitors?
Aber wenns partout Intel sein soll, wirst du mit dem Budget nicht hinkommen.
 
zurzeit noch 1680x1024

hab aber noch nen flat der die 2560 auflösung hat und daran soll der rechner dann evtl auch hängen, deswegen sli/crossfire

wieso nich reichen...mach doch mal nen vorschlag
 
es sollen dann zu weihnachten 2x Geforce 470 Gtx oder 2x Radeon 5870 laufen.

je nach dem was ich mir von mein ellis wünsch
 
Alleine das MB würde bei deinen Wünschen schon in die 200 Euro Klasse rein rutschen.

ok, wenn du die Karte bekommst, könnte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die absolute schmerzgrenze wären 500€.
mehr geht einfach nicht.

ich hatte mich schon mal erkundigt und das asrock x58 extreme6 oder das ASUS Rampage III GENE machten eigentlich nen ganz guten eindruck. weil ob atx oder matx is mir im nachhinein egal
 
Prozessor :Intel® Core™ i7-920 Prozessor (FC-LGA4, "Bloomfield") ca 220 Euro ( Auf DO Achten ! )
MB :Asus Rampage III GENE ( Hatt glaube ich 2X16 Lanes und alles ander was du möchtest 240 Euro
RAM : Corsair DIMM 2 GB DDR3-1333 (VS2GB1333D3) ca. 40 Euro

tia, da sind wier aber schon en bissel drüber ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

OOO ;=) Passt doch.... genau 500 Euro

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

Was ahst du denn eigentlich für einen CPU Kühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, der CPU Kühler wird denke ich reichen ;=)
Du wirst die CPU aufgrung deines SLI vorhaben warscheinlich en bissel OCen müssen ( 3 bis 3,5 Ghz )
da die Karten ja auch ausreichend schnell mit Daten gefüttert werden wollen ;)
du würdest dem Ganzen aber auch entgehen, wenn du nur 1 Karte verbauen würdest.
Wenn deine Eltern das Geld für 2 Katen in der GTX 470 oder HD5870 Klasse springen kassen, kannst du auch 1 GTX 480 mit Großem Kühler verbauen oder auf die Neune Karten Von AMD warten !
dan dürfet auch noch geld für mehr bz. besseren RAM übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn de würde ich eher zur neuen generation von amd greifen weil die 480 is das reinste heizkraftwerk :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh