[Kaufberatung] System Aufrüsten... Welche Grafikkarte

Tyrargo

Neuling
Habe derzeit eine 880gtsg92 und wollte aufrüsten.

abgesehen vom i7 wollte ich mir auch ne neue grafikkarte holen.

nun die frage, was haltet ihr von der gtx260 im sli verbund?
die karten werden wassergekühlt.

und reicht dazu ein bequiet! dark power pro 650W netzteil?
hab gesehen, daß ja schon beide pci-e leitungen vom netzteil auf eine karte gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gehört eigentlich ins Aufrüstungs-Unterforum ;)

was willst du denn spielen, auf welcher Auflösung in welcher Qualität?
Das sind die grundlegenen Fragen, die vor einem Grafikkarten-Kauf gestellt werden müssen.

netzteil würde locker reichen.

kauf dir aber lieber eine starke einzelkarte: gtx 280 (preis fällt ständig) oder ne gtx 285. dann haste nicht den sli-einstellungsstress und du sparts geld.
außerdem würden dich ja 2 gpu-wasser-kühler noch mal so 160€ kosten.
ist meiner meinung nach insgesamt zu viel geld für die leistung.

gruß alexisonfire

Ein SLI mit 2 GTX 260"²" Karten ist schon ne feine Sache. Ich würde aber eher ne GTX 285 reinbauen an deiner Stelle.
Beim Netzteil kommt es drauf an was er an der 12V Schiene hat.

Es gibt ein Unterforum? Hab ich noch garnicht gesehen ^^ Sorry!
Dann kann ja dieser Fred verschoben werden :)

Also, ich habe noch einen 19" TFT, wollte mir aber einen großen 24"TFT holen. Spiele sollen schon gescheit aussehen.

Ich sag ja, ist ein beQuiet! Dark Power Pro 650W, das hat 20A auf der 12V Leitung

Und was wär mit der GTX295?

Tritt meist nur bei sehr hohen fps auf, also im Menü. Aber ansonsten im Spiel merkste es nicht, wennste dann noch vsync aktivierst biste auf der sicheren Seite.

Danke! Jetzt passts ja...

Glaub ich bleib dann bei der GTX285.
Einen Kühler zu kaufen reicht ^^

Auch wenns nicht dazu gehört: Sind die Kühler vom Sockel 775 auch passend beim Sockel 1366?

nein, mugen2 hat das kit dabei für den lg1366 zb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh