System Backup

FK 58

Neuling
Hallo

Ich habe ein Upgrade von Win7 auf das geschenkte Wind 10 gemacht

wie kann ich ein Backup machen wenn die Platte mal gewechselt werden muss geht das überhaupt

Danke

FK 58

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gäbe es viele Möglichkeiten und die meisten würdest du mit der Suche des Forums oder einer Suchmaschine finden.

Da du zugleich auch keine Vorgaben lieferst, nenne ich daher zuerst Acronis. Das Tool ist sein Geld definitiv Wert. Dazu noch eine externe Festplatte und das Backup ist perfekt.

Es gibt auch noch andere Tools, doch das ist eines der meistgenannten und mit dessen Name findest du garantiert etliche Threads wo es genau um dasselbe Thema geht

Danke dir Terrier

ja aber wie muss man de dann das Backups machen wenn eine Neue platte rein muss ?

Einstellung vornehmen übers Bios oder wie geht das dann

FK58

Ich nutze Macrium Reflect Free (kostenlos) mit einem USB-Bootstick (kann man vom Programm erstellen lassen).

Ich boote mit dem Stick und sichere die SSD oder stelle sie wieder her. Das Programm kommt mit UEFI / GPT etc klar und erstellt einen Windows Bootstick, so dass man keine Probleme mit nicht erkannter Hardware hat (wie bei manchen Linux basierten Bootmedien).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh