Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin.
Vor ein paar Tagen ist es mir aufgefallen, dass mein System beim Kopieren/Verschieben oder Entpacken von grösseren Dateien (z.B. .iso) extrem langsamer geworden ist.
Als Beispiel: Das Kopieren einer gepackten DVD im ISO-Format dauert ca. 40 Min.
Heute habe ich die Systempartition formatiert und WinXP frisch drauf gespielt, und es hat sich nichts geändert, wieder das Gleiche.
Aaaaaber, wenn ich mit einer BootCD, bzw. Linux von einer externen Platte aus starte, dann ist alles normal.
Ich bin langsam am verzweifeln, so etwas habe ich noch nicht gehabt.
Zuerst dachte ich das, dass meine Festplatte oder RAM defekt ist aber nach dem ich mit Linux gestartet habe und alles i.O. war, dann bin ich ratlos geworden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt einen Ratschlag für mich.
Danke im Voraus.
Gruss
Jim-Sonic
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin.
Vor ein paar Tagen ist es mir aufgefallen, dass mein System beim Kopieren/Verschieben oder Entpacken von grösseren Dateien (z.B. .iso) extrem langsamer geworden ist.
Als Beispiel: Das Kopieren einer gepackten DVD im ISO-Format dauert ca. 40 Min.
Heute habe ich die Systempartition formatiert und WinXP frisch drauf gespielt, und es hat sich nichts geändert, wieder das Gleiche.
Aaaaaber, wenn ich mit einer BootCD, bzw. Linux von einer externen Platte aus starte, dann ist alles normal.
Ich bin langsam am verzweifeln, so etwas habe ich noch nicht gehabt.
Zuerst dachte ich das, dass meine Festplatte oder RAM defekt ist aber nach dem ich mit Linux gestartet habe und alles i.O. war, dann bin ich ratlos geworden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt einen Ratschlag für mich.
Danke im Voraus.
Gruss
Jim-Sonic