SYSTEM Beschädigt - Wiederherstellungskonsole startet auch nicht

kalex

Enthusiast
Hallo!

Ich habe folgendes Problemchen:

Hab ein Notebook von Toshiba welches auch bis heute prima funktionierte. Am Freitag wurde es herunter gefahren und als ich heute den einschalten wollte:

.... fehlt oder beschädigt

/WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM

Versuchen Sie bla bla mir R zu reparieren.

Ok, das hatte ich doch schon einige male, gleich die Recovery CDRom rein - hm... der will gleich alles neuinstallieren. Aber hatte noch die XP-CD rumliegen- rein damit - startet schön - dann R gedrückt und jetzt der Hammer

Es könnten keine Laufwerke gefunden werden - F3 (installation abbrechen). Ist die FEstplatte hinüber?

Gibt es noch irgendwas was ich versuchen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen SP hat deine XP-CD ?
sind da notfalls die Driver vom NB integriert? (SATA)

Hallo!

Also die XP-CD ist eine Home-Version und hat keinen SP drauf, ist schon paar Jährchen alt!!

Auf dem NB ist XP-Professional installiert. Kann das der Grund sein? Treiber sind wahrscheinlich nur auf der Recovery-DVD. Die aber sozusagen nur die Festplatte formatieren möchte um fortzufahren!! Ich möchte das aber nicht!!

Ich würde dir empfehlen eine CD mit SP3 zu erstellen und die Driver gleich mit zu integrieren
Das geht mit nLite sehr gut.
Driver solltest du beim Hersteller deines NB bekommen

Wenn keine Festplatte gefunden wird hat das gar nix mit Home/Pro zu tun sondern damit das deine XP-Version (SP) entweder zu alt ist und/oder die passenden MB-Driver fehlen

Moin!!

habe jetzt dieses nLite installiert und ausprobiert eine neue CD zu machen!

Zuerst mal nur mit SP2 und den Treibern vom Notebook, irgendwie ganz zum Schluss ist der abgeschmiert, kam Fehler "bla bla es ist ein Fehler aufgetreten und Programm musste beendet werden"

Dann nur mit SP3 + Treiber, dto.

Versuche jetzt nochmal SP3 ohne Treiber, vielleicht klappts jetzt mal...

@gainmarv - Lesen bildet!!

Das Problem hatte ich schon paar mal und ich habe mir diese "Vorgehensweise" auch gespeichert!!

Problem ist aber, dass (wie bereits in den ersten Posts beschrieben) keine von den XP-CD's mit der ich die Reparatur starten wollte, die Festplatte erkannt hat!!

D. h. wie bereits im 2 Post beschrieben und im 3 auch versucht - eine XP CD auf dem neusten Stand zu "basteln", mit den NB Treibern, was jedoch misslungen ist. Die Festplatte von dem Notebook wurde einfach nicht mehr gefunden!!

Deshalb, Recovery CD rein - Enter gedrückt und alles neuinstalliert!!! Da wurde die FP auch erkannt!!!

Also, hier kann geschlossen werden!!

probiere mal ob du aus der RecoveryCD eine "richtige" basteln kannst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh