[Kaufberatung] System Bf3 tauglich machen (BIOS reset nach jedem Start)

du kannst bestimmt auf 533 o. 667 gehen beim ram.dann kommste mit cpu höher,evtl timings entschärfen.

40-60 fps sind ok.nur vielleicht sind noch 55-60 fps drin.

moni im treiber u. im game wenns geht auf 60hz stellen.das meinte ich.

manche checken die einstellung nicht u. jammern dann weil der moni im treiber auf 25-30 hz steht.so meinte ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich 533 Mhz im BIOS für Ram einstelle bin ich ja mit dem tatsächlichen Takt bei 1066Mhz.
CPU wäre ja dann bei 4,2 Ghz?
Ich dachte immer das man ein DDR2 800 nicht höher als 800 Mhz einstellen darf?
oder versteh ich dich falsch?

musste ausloten wie weit der ram geht mit memtest.533 ist 533 u. nicht 1066.800 ist 800 u. nicht 1600.

1066 wird wahrscheinlich nicht gehen.wie der ramteiler tatsächlich heißt kann ich dir nicht sagen.halt unter 800.

~900 wird aber mit 800er ram gehen.dementsprechend weit kommste mit der cpu.der ram gibt also vor.wenn du 1000/1066 ram hättest würdeste mit der cpu sehr wahrscheinlich weiter kommen.wenn du 3600-3800 schaffst sollte es auch reichen!

Hey,

Mein PC startet beim hochfahren nach dem Mainboardscreen neu und setzt meine übertakteten Einstellungen wieder zurück.
Ich hatte das Problem schon früher mit meiner alten E6750 ständig, aber da hat es irgendwann aufgehört.
Bei default Einstellungen startet der PC ohne Probleme.
Wenn ich 10 mal probiere fährt er dann schon irgendwie hoch, aber da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen.

CPU Mhz: 400
Ramteiler: 1:1
Ram ist bei 800Mhz
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3

Weiß jemand einen Rat?

Du hast wohl zu hoch übertaktet bzw. deine CPU ist nicht stabil.

Ich hab bei 400 MHz schon Prime95 laufen lassen für eine Stunde und da lief mein CPU ohne Probleme. nur beim hochfahren gibt es Probleme. Außerdem sollte der CPU doch im e0-stepping 400 MHz locker schaffen.

stell mal die timings manuell hoch, gib 0,1 vram mehr,+0,1v beim chipsatz, evtl. mal mit 3,6/3,8 testen.vcore cpu erhöhen...musste testen was hilft.

zu 99% läuft der ram nicht richtig.ich hatte das mit meinen pc,da lags aber an der cpu die mit hohen ram nicht klar kam.

letzte bios ist drauf?

lies mal den ram mit aida64,cpu-z aus,was real anliegt beim ram.

Zuletzt bearbeitet:
nein,spars dir.1066 geht erst wirkllich ab p45.bei p35 ist bei 1000 schluß.der ram selber würd dir keinen nenneswerten leistungsvorteil bringen.höchstens weil du mit dem noch nen tick den prozi im oc höher bekommst.

du kannst sicherlich den fsb noch nen tick erhöhen u. den 800er ram auf ~900 laufen lassen.evtl. musste da die timings entschärfen.800er ram ist aber generell für nen q9550 ausreichend.da bringt fsb auf 400+ schon was.also wenn du den q9550 auf 4-4,2 ghz hast reicht das locker!

viel spaß mit deinen geocten q9550!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh