System bleibt hängen auch mit neuem Rechner

Tdope2003

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
32
Ort
Düsseldorf
Abend alle zusammen,

ich weiß nicht ob das wirklich hier reingehört aber ich denke auch:
Also ich habe mir einen neuen PC zusammengebastelt. Mein alter war halt wie gesagt schon alt aberer hatte die Macke das er immer gefrezzt ist unter Windows (keine regulären Zeitabstände manchmal 3mal am Tag mal 5 Tage kein mal). Jetzt hab ich folgende Teile neu: CPU, MB, Graka, HDD und Netzteil, alles was vom alten system geblieben ist ist die Creative Audigy 2 und die DVD Laufwerke.
Problem: Das System frezzt immernoch ein und ich kann nicht sagen wann genau. Manchmal komm ich nachhause und das System ist hängen geblieben manchmal läuft es aber auch Tage lang. Windows XP Pro hab ich auch ne andere Version jetzt und alle updates. Kann sowas an der Soundkarte liegen?

Danke schonmal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja dann tip ich mal auf die audigy. hau sie mal für 1-2 tage raus und schau ob der fehler immer noch kommt wenn nicht haste deine antwort :-)

wenn die laufwerke vor dem freezen laut werden kanns auch unter umständen daran liegen also musste mit viel geduld alles mal einzeln durchtesten. laufwerke kann man auch mit fanspeed testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal die Soundkarte raus, um dann ganz sicher zu sein, dass dein System hardwaretechnisch in ordnung ist, koenntest du z.B. Prime, ATI Tool und Memtest nacheinander laufen lassen. Prime ist eigentlich unstable falls du einen Fehler in der Hardware hast, ebenfalls falls du falsch übertaktet hast.
Viel Spaß dann.
 
Mem ist neu und windows wurde eine andere version benutzt. ich werde mal wirklich die soundkarte mal rausnehmen
 
Also folgender Nachtrag:
Ich habe die Soundkarte gestern entfernt nachdem das System 2 Hänger in 20 Minuten hatte. Es lief auch nicht viel länger.... Ich habe langsam echt keinen Rat mehr alles was noch übriggeblieben ist sind n DVD laufwerk und ein CD Laufwerk ich werde mal versuchen auch diese abzuklemmen, ansonsten wären da noch 2 Tfts und 2 Externe Festplatten. Komisch ist halt das mein altes system genau den selben Fehler hatte.

Was ich noch hinmzufügen will mein Core 2 Duo läuft im Idle mit 42 Grad und unter last mit Maximal 60 von daher würde ich das aussschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss etwas sein was du schon beim alten Rechner verbaut hattest. :)

Alles abhängen was du im alten Rechner auch gebraucht hast und dann mal 1-2 Tage testen! :d

Falls es daran liegt, dich schritt für schritt hervor tasten welche Hardware dir sorgen bereitet!
 
Ja das sit schon klar nur da ist fast nix mehr. Also hab grade die Audigy 2 zs wieder eingebaut weil auch mit der onboard karte hat sich das teil aufgehangen. folgende Komponenten bleiben noch über:
2x Externe Festplatten
mein DSL modem
Teufel Set
Cd und Dvd Laufwerk
Vorderer USB Anschluss vom Tower

Hab jetzt mal CD und DVD abgesteckt mal gucken was das gibt

Das Problem ichkann absolut nicht sagen wann das system hängt. Es gibt keinen bestimmten Punkt wo es zu freezen kommt. Ist nicht so das ich was bestimmtes machen z.B video abspielen oder so. Es passiert einfach so. Mal beim spielen mal beim Idlen total strang ist aber aufjeden fall sehr nevtötend
 
Zuletzt bearbeitet:
Audigy raus -> Windows neu aufsetzten.

Kann sein das es evtl. an den Treiber hängt ;)
Hatte damals auch ewige Problem mit meienr Audigy 4 weil ich das komsiche Media Center installiert hatte.
 
Audigy raus -> Windows neu aufsetzten.

Kann sein das es evtl. an den Treiber hängt ;)
Hatte damals auch ewige Problem mit meienr Audigy 4 weil ich das komsiche Media Center installiert hatte.

das problem besteht aber sag ich mal grob seit 6 Monaten, die soundkarte ist aber vielll länger drinne fast 1 1/2 jahre denk ich
 
was so lange schleppst du dich schon mit dem mist rum.
fettes lob an deine geduld! bei mir wäre das ding nach einer woch ausm fenster gelogen *lol* aber da du ja nun so gediegen bist. bau alle alte hardware raus und schau ob es dann funzt! besser noch hau alle alte hw raus und ach windows neu
dann testen obs stabil läuft dann SCHRITT für SCHRITT E I N S nach dem anderen einbauen testen ausbauen! solange bis du den übeltäter hast nicht wieder alles auf einmal reinknallen stück für stück

das wäre das sinnvollste bevor du dein geld nem pc shop in den rachen wirfst!
 
Ok leute nächster test:
USB Anschlüsse vom Tower (also front eingänge) Grade wieder ohne die CD und DVD Laufwerke eiskalt gefreezt also wen nic hdas Prob nicht in den Griff kriege verkauf ich die möhre und will nie wieder was mit Pcs zu tun haben....
 
lol mach einfach was wir sagen !!!

ja würde ich gern aber zeit mäßig ist das n schweres unterfangen, ich muss aber dazu sagen das die aussätzer momentan fast alle 3 stunden kommen langsam reg ich mich ein wenig auf....
hab grade ja die USB Front Kosole abgeklemmt und muss sagen es freezt imemrnoch jetzt kommen sämtliche USB geräte dran...

ist es eigentlich möglich das mein DSL modem (hab noch das ur alte aller erste von telekom) so einen Fehler verursachen kann? ich glaub nicht oder?
 
vom logischen her sollte es damit absolut nix zu tun haben!
meiner meinung gehst du von hinten nach vorne also falsch an die sache ran.
noch mal ganz von vorne!

1. alles alte zeug raus, A L L E S
2. System neu auflegen
3. dann E I N Z E L N einbauen -> TESTEN -> ausbauen
4. nächste Teil einbauen -> TESTEN -> ausbauen !!!

und das so lange bis du bei genau der einen Hardware bist die den Fehler verursacht, deswegen ist es ja auch wichtig alles EINZELN in ruhe durch zu testen und wenn du für jedes EINZELNE Teil 24h ansetzt. Ansonsten wirst du noch ewig rumrätseln! also sei brav und hab jetzt die Geduld für den Spaß auch noch *lol*
 
das alles rausbauen und dann nacheinander rein könnte sein das ich 2 -3 tage nicht online komme
 
Oki ich poste jetzt mal für die die der treat noch interessiert:

Hab jetzt mal folgendes gemacht:
Alles raus, OS neu drauf und der Reihe nach alles rein.
Folgende Komponenten müssen noch rein CD-Rom, IDE-Kabel, Drucker, USB HUB, Kamera,Soundkarte, Windows Patches mach ich als aller letztes.
 
hatte ich auch mal, da war mein CD-Rom im Eimer, mach alles dran ausser dein CD-Rom, der haut dir wohl deinen IDE durcheinander
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh