System botet nicht...benötige dringend Hilfe

Smookey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5
Hallo Freunde,

brauche unbedingt Hilfe...

Mein System bootet nicht mehr, nach dem ich meine Graka ausgetauscht habe. Ich habe mein GF6600 gegen ein 8800GTS 320MB getauscht. Nun hängt das System. Nach dem einschalten laufen alle Lüfter, aber es bootet nicht...nicht mal im Hintergrund. Ich komme Nicht Mal in BIOS. Ich habe es schon mit minimal Konfiguration (CPU, GPU und 1 Speicherriegel, ohne FP) probiert. Hat nichts gebracht. Mit meiner alten Karte funzt alles.
Kann mir jemand vielleicht Helfen? Bitte...

Hier mein System:
Asus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 E8400
OCZ Platinum 4GB (vier Riegel Je 1GB)
XFX GF 8800GTS 320 XXX
550W Netzteil
VISTA

Danke schon mal im Voraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen!

Also du bekommst gar kein Bild, hab ich das richtig verstanden?
NT sollte auf jeden Fall auch für die neue Karte ausreichen!

Blöde Frage zuerst, haste Strom an der Graka?
 
Richtig, es kommt gar nichts kein Bild, Kein Booten im Hintergrund. Nur die Lüfter laufen und das PowerLED leuchtet. Sonst nichts.
Ja Strom ist dran mit 6PIN Stecker...
 
Mal Bios Reset machen, bzw. die Batterie für ne Minute rausnehmen (Strecker ausem NT).

Haste ne Möglichkeit die Karte noch sonstwo zu testen?
 
Alles schon probiert. Bios resettet usw.
Werde heute bei meinem Bruder die Karte mal einsetzen. Mal schauen ob die defekt ist.
 
Wenn sonst alles funzt, und auch mit der alten Karte alles i.O. ist, würde ich doch schwer auf einen Defekt an der 8800er tippen.

Woher haste jetzt noch eine 320er GTS?
 
Also GraKa an zwei verschiedenen Systemen erfolgreich getestet. Scheint dass das Netzteil defekt ist oder nicht genug Leistung bringt. Ist ne LCPower Netzteil. Vielleicht Schrott?

Nun ein neues Netzteil gleich bestellt. Eine Aerocool Horsepower mit 650W. Mal schauen obs dann funzt. Werde berichten.

Die GraKa war die Letzte bei Norsk IT. Ein Vorführgerät mit voller Garantie für schlappe 130Euro.
 
3 Hinweise von mir:
1. Brauchst du für den Rechner kein 5xx Watt-Netzteil, aber ein Marken-NT sollte es schon sein mit ca. 300 Watt aufwärts. LC-Power ist NoName und qualitativ nicht empfehlenswert!
2. Schau dir mal die Bewertungen bei Geizhals.at über Norsk-IT an...
3. Ist die Karte kein Schnäppchen gewesen, leistungsstärkere gibt es für weniger / das gleiche Geld!

Kannst ja von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen, aber wundere dich nicht wenn das mit der Erstattung des Kaufpreises etwas länger dauert...
 
Eben die karte ist ca 60€ wert^^ für 130 bekommste eine 2-3 mal so schnelle HD4850^^
Und wer sich das Billigste schrott netzteil kauft was es auf dem markt gibt brauch sich nicht wundern es stehen 550 drauf bringten tut s vllt 200^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh