System Builder Frage (Home Premium 64 Bit)

TParis

Neuling
Also ich möchte nen neuen Rechner kaufen und Vista ist schon da. Jetzt wollte ich Vista mal auf meinem alten Rechner testen, habe aber Angst dass mein Key an meine Hardware gebunden wird und somit auf meinem neuen Computer unbrauchbar wird. Weiß da jemand Rat?

Wie gesagt, ich spreche von einer System Builder/OEM Version.

Edit: Hier ist noch ne zweite DVD bei für Hersteller, die die PCs verkaufen. Hat die etwas mitd er Hardwarebindung bei OEM-Versionen zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss meist das Vista neu aktivieren, wenn Hardware getauscht wurde. Und aktivieren kannst du beliebig oft. Ein paar Mal geht es per Internet, danach musst du einmal die Hotline anrufen und dir den angesagten Code aufschreiben. Diesen kannst du dann beim nächsten Mal bequem ohne Anruf bei der Aktivierung eingeben.

Du kannst doch Vista ohne Product Key installieren und 30 Tage lang ohne Aktivierung testen.

So kann er es auch machen.

In Deutschland ist die Bindung eines OS an bestimmte Hardwarekonfigurationen nicht erlaubt (solange es eben auf verschiedenen läuft), selbst wenn es in den AGBs steht. Deswegen darf man in D auch OEM-Versionen verkaufen... Dürfte also eig. keine Probs geben. Nur eben eine Lizenz für 2 Rechner gleichzeitig is nich drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh