System Check

Sebastian123

Neuling
Was haltet ihr von dem system:

Msi godlike mainboard
I7 5960x
2x gtx Titan sli
64gb Hyper x RAM 2133

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll damit gemacht werden? (Videobearbeitung, CAD, etc)
Welche Spiele?
Welche Auflösung?
Wie viel FPS? Welche Grafikeinstellungen?

Gleichmal vorweg SLI hat diverse Nachteile, würde ich nicht empfehlen.
Und den 5960x gegen den 5820k tauschen.

Viedeobearbeitung, Rändern usw.
Cs Go the witcher battlefield.
Welche z.b ?
Warum tauschen .? Ich will denn eh übertakten auf 4 ghz

Man benötigt mehr Platz, mehr Strom und somit im Zweifel ein teureres Netzteil, zudem gibt es bei der Konfiguration von SLI / Crossfire immer wieder kleinere Probleme, manche Spiele sind sogar nur mit viel Geduld zu einem einwandfreien Betrieb mit einem Grafikkartenverbund zu bewegen.

Brauchst du denn die 8 Kerne oder reichen nicht auch 6 (kostet weniger als die Hälfte)

Welche Auflösung? (1080p, 1440p, 2160p,...)
FPS: Wie viele brauchst du damit es für dich flüssig ist? (30, 60, 140..) bzw. Wie viel Hz hat dein Monitor? (60, 144)
Welche Grafikeinstellungen? Müssen alle Regler rechts stehen oder bist du willig diese zu bedienen?

Nachteile SLI: Mikroruckler, fehlende Unterstützung (-> teils nur Performance einer Karte oder sogar schlechter), Stromverbrauch, Temperatur (Wakü in planung?), Preis, in der nächsten Generation liefert vermutlich eine Single GPU annähernd die Leistung

Zuletzt bearbeitet:
`wie wärs mit 2x 980 ti? die titans sind uralt

oder sind das titan x?

was wird denn hier gerendert? hobby urlaubsvideos ?

auf welchem monitor willst du die titans den ausfahren?

2800 besser ?

- - - Updated - - -

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000-Watt-Corsair-RM-Series-Modular-80--Gold_932935.html

- - - Updated - - -

Und wakü würde ich beim CPU machen.

Und ich möchte einfach nur wissen ob das system machbar ist. Und nicht wie teuer es ist oder was ich damit machen möchte.

Warum soll das System nicht machbar sein?
Alternativ kann man seine Frage auch direkt an erste Stelle setzen, damit spart man sich das rumgefrage.

Okay merke ich mir für das nächste mal. Bin noch neu hier.
Hat wer von euch Erfahrung mit dem dem godlike mainboard .?
Und wären 2133 RAM okay oder lieber mehr .?

Das netzteil passt.
"

Brauchst du denn die 8 Kerne oder reichen nicht auch 6 (kostet weniger als die Hälfte)

Welche Auflösung? (1080p, 1440p, 2160p,...)
FPS: Wie viele brauchst du damit es für dich flüssig ist? (30, 60, 140..) bzw. Wie viel Hz hat dein Monitor? (60, 144)
Welche Grafikeinstellungen? Müssen alle Regler rechts stehen oder bist du willig diese zu bedienen?"

Bitte beantworten

PSU:Nicht optimal für SLI Single-Rail aber passt.
RAM: schnelleren RAM nehmen v.a. wenn übertaktet wird, Anwendungen profitierten unterschiedlich stark (BF4 z.B. relativ stark), ansonsten wird immer die Leistung im CPU-Limit erhöht, also genau dann wenn Leistung benötigt wird

Wasserkühlung ohne GPU im Kreislauf ist nicht empfehlenswert, da du keinen Vorteil davon hast. (die GPU(s) übertönt alles)
Soll das Titan X,Z,Black oder Titan sein?
Wie gedenkst du die beiden GPU's zu Kühlen? In welchem Gehäuse? Sollen GPU's auch übertaktet werden?

Vlt. reicht für deine Anforderungen eine GPU und du kannst auf die Nachteile verzichten?

Dann kannst du eine der Karten gleich mal rausscheißen...

Single Rail macht sein ding auch bei SLI.
overkill :fresse:
Wie intensiv renderst du? Wie viel Threads nutzt die Software?
i7 5820k
ASRock Extreme /3.1 oder das extreme 6
16/32gb ddr4 3200
EVGA 980ti
Netzteil lassen
Samsung SSD 850 Evo je nach größe

Es handelt sich um die Titan x.
Mein Gehäuse ist das silverstone Raven01.
Okay also lieber keine wakü ?
Die grakas sollen nicht übertaktet werden.

Wakü: Nicht generell. Kommt eben drauf an: Entweder CPU & GPU in den Kreislauf nehmen dann ja, oder beides mit Luft kühlen. Nur CPU mit Wasser kühlen ist eben nur eine Halbe Sache.

Bei der Auflösung bekommst du 60FPS bereits mit einer Karte, also wieso die ganzen Nachteile mitnehmen, wenn man darauf verzichten kann. Wenn die Leistung nicht mehr reicht einfach die neue Karte der nächsten Generation rein.
Wenn du dennoch zwei Karten verbauen willst, werden die mit Lukü nicht ihren vollen Takt halten können. (Temp-Throtteling) Da ist dann umso wichtiger ein gut durchlüftetes Gehäuse zu haben.

Und was passiert dann wenn sie nicht ihren Takt halten können.?
Na mein Gehäuse ist das Reven01 ist das okay ?

Die takten dann eben herunter -> geringerer Takt -> weniger Leistung -> weniger FPS
Sollte ok sein, evtl stärkere Lüfter rein (weiß nicht wies da aktuell aussieht) Wie stark sich das heruntertakten mit 2 Karten auswirkt kann ich dir aber nicht sagen.
Wakü wird bei dem Gehäuse aber nichts.

Ob sich höher getakteter Ram lohnt ist fraglich (siehe Link).
http://www.techspot.com/review/1041-intel-core-i7-6700k-skylake/page13.html
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
Und beim OC steht mehr Bandbreite zur Verfügung, wenn übertaktet wird würde ich auf jeden Fall schnellerern nehmen. SLI sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh