Hallo liebe Leute,
ich hätte wieder mal die Frage bezüglich einer Zusammenstellung.
Ich hätte gerne eure geschätzte Meinung zu folgendem System:
System wird fürs arbeiten als auch Zocken verwendet. Diverse CPU lastige Anwendungen sollen verwendet werden, somit ist über 8 Kerne schon erwünscht. Daneben wird auch noch gezockt. Shooter wie Cyberpunk und ähnliches darfs sein. im 5800X hab ich nicht mehr den Vergleich zu aktuellen Intel CPUs, ist da Intel wieder brauchbar? Gewartet werden möchte seitens CPU nicht mehr, da muss bald mal was her, als Grafikkarte wird derweil noch die 1070 geparkt, erwünscht ist jedoch eine RTX3080 oder Richtung 4080 im Winter dann, deswegen lieber das größere Netzteil.
Budget ist 1500€ ohne Graka, damit sollte man gut durchkommen.
Lieben Dank schon mal!
Burny
ich hätte wieder mal die Frage bezüglich einer Zusammenstellung.
Ich hätte gerne eure geschätzte Meinung zu folgendem System:
Mart5n AMD PC Preisvergleich Geizhals Österreich
Preisvergleich und Bewertungen für Mart5n AMD PC
geizhals.at
System wird fürs arbeiten als auch Zocken verwendet. Diverse CPU lastige Anwendungen sollen verwendet werden, somit ist über 8 Kerne schon erwünscht. Daneben wird auch noch gezockt. Shooter wie Cyberpunk und ähnliches darfs sein. im 5800X hab ich nicht mehr den Vergleich zu aktuellen Intel CPUs, ist da Intel wieder brauchbar? Gewartet werden möchte seitens CPU nicht mehr, da muss bald mal was her, als Grafikkarte wird derweil noch die 1070 geparkt, erwünscht ist jedoch eine RTX3080 oder Richtung 4080 im Winter dann, deswegen lieber das größere Netzteil.
Budget ist 1500€ ohne Graka, damit sollte man gut durchkommen.
Lieben Dank schon mal!
Burny