[Kaufberatung] System für 1200 Euro

lufus

Neuling
hi
mein freund brauch nen PC zum Gamen und weiß nicht was er kaufen soll.
Festplatte und Brenner sind vorhanden und einen 24" Monitor hat er auch schon.
Auflösung ist 1920X1200.
Was könt ihr mir empfehlen ? Budget sind 1200 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Preis: 902,22
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) bei Onetime.de 122,66
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei Onetime.de 64,90
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei Onetime.de 125,48
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei Onetime.de 35,90
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei Onetime.de 6,90
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) bei Onetime.de 101,87
1 x Sapphire Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (21137-00-40R) bei Onetime.de 444,51
Die Grafikkarte ist sehr grosszügig dimensioniert, aber da sein Budget ebenfalls sehr grosszügig ist, habe ich keine Bedenken, ihm eine HD 4870X2 zu empfehlen. Der Rest sollte für seine Zwecke locker ausreichen. Gehäuse kann er nach Geschmack auswählen.

*unterschreib* :)

@ Hellhammer

Was kostet der Spass?

Die X2 ist zu laut meines Erachtens. Würd dann eher eine 280GTX empfehlen und vllt das übrige Geld in eine Wakü stecken(dazu mal in die WaKü FAQ schauen). Ausserdem wär der Q9550 bei dem aktuellen Preis auch ne nette Alternative.

Mit der WaKü kann er auch noch nett übertakten.

Zur Lautstärke: 7,5 Dezibel lauter als die 280GTX
http://www.computerbase.de/artikel/...i_radeon_hd_4870_x2/25/#abschnitt_lautstaerke

Zuletzt bearbeitet:
Da bleiben ja noch 340e für eine Wakü(Restgeld minus CPU Kühler)! :bigok:

genau der Q9550 gefällt mir auch sehr gut mit 4 kernen a 2.8GHZ ist der doch relativ zukunftssicher ?
Die 4870X2 find ich auch super aber was ist mit den Mikrorucklern ?

Die 4870X2 find ich auch super aber was ist mit den Mikrorucklern ?
Die Karte ist so schnell, daß man erstmal ein Spiel finden muss bei dem man die Mirkoruckler merkt. (Das Thema ist eh überbewertet)
genau der Q9550 gefällt mir auch sehr gut mit 4 kernen a 2.8GHZ ist der doch relativ zukunftssicher ?
Ein E8400 ist zum Spielen viel besser. BEim Quad werden die zwei zusätzlichen Kerne kaum genutzt.

Diese Frage an mich? Es steht ja :d. € 902,22

@Atze-Peng: Die GTX 280 ist fast gleich teuer und wird von der X2 in fast jedem Bereich geschlagen ...

Ich bin sicherlich kein Nvidia Symphatisant, aber die 280 ist 90 € günstiger(Tendenz stark fallend) und ich will keine Flugzeugturbine in meinem PC haben.

Weiß allerdings nicht, wie es mit WaKü für die 4870X2 aussieht. Passt da vllt. die WaKü, die es ja sicherlich gibt, für die 3870X2 rauf. Ansonsten sehe ich derzeitig keinen Grund, sich die Lautstärke der X2 anzutun.

Weiß allerdings nicht, wie es mit WaKü für die 4870X2 aussieht. Passt da vllt. die WaKü, die es ja sicherlich gibt, für die 3870X2 rauf. Ansonsten sehe ich derzeitig keinen Grund, sich die Lautstärke der X2 anzutun.
In 8 Tagen kommen erste Kühler für die 4870 X2.

10 Dezibel: Atmen, raschelndes Blatt

20 Dezibel: Ticken einer Armbanduhr

30 Dezibel: Flüstern

40 Dezibel: leise Musik

45 Dezibel: übliche Geräusche in der Wohnung

50 Dezibel: Regen, Kühlschrankgeräusche

55 Dezibel: normales Gespräch

60 Dezibel: Nähmaschine, Gruppengespräch

65 Dezibel: Kantinenlärm

70 Dezibel: Fernseher, Schreien, Rasenmäher

75 Dezibel: Verkehrslärm
Hinzugefügter Post:
In 8 Tagen kommen erste Kühler für die 4870 X2.

Gut, mit WaKü dann auch klare Empfehlung an die X2 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Mercedes Benz E430 bei 120 km/h fährst, hast du auch etwas mehr als 65 dbA. Wenn du spielst, hast du entweder Headset oder laute Ballergeräusche, die den Lüfter übertönen. Das ist zumindest meine Hypothese :P.

Leute vergesst die dB-Angabe bei Computerkomponenten. Fast jeder Hersteller benutzt ein anderes Messsystem.

Wenn du eine Mercedes Benz E430 bei 120 km/h fährst, hast du auch etwas mehr als 65 dbA. Wenn du spielst, hast du entweder Headset oder laute Ballergeräusche, die den Lüfter übertönen. Das ist zumindest meine Hypothese :P.

Ich für meinen Teil spiele fast immer ohne Sound / maximal TS an. Kannst nicht von dir auf andere schliessen.
Ich zocke sogar CS1.6 (wenn ichs denn mal zocke) ohne Sound. Mir reicht es, wenn ich sehe, wo die Kugel einschlagen um zu wissen, wo der Gegner ist. Ausserdem find ich den Sound von 98% der Games mehr als lästig.

Echt?

Ich finde das faszinierend, wie gut mittlerweile der Sound z.B. bei Rollenspielen ist.

Außerdem würden sich meine Untermieter Sorgen machen, wenn sie nachts keinen Gamessound hören würden...:d

Jo, bei Rollenspiele ists wichtig mit Sound, besonders aufgrund der Sprachausgabe. Auch wenn es ziemlich streßig bei FFX war, wenn immer die Zufallsmonster und die dazu passende Kampfmusik kam. Nach über 500h Spielzeit (mehre Spielstände) geht das schon derb auf die Eier (eigentlich schon nach 10^^)

Im allgemeinen hat Sound auch seine Vorteile in fast allen Games, aber mich nervts bei den meissten trotzdem. z.B. bei Trackmania, die Motor- und Menüsounds sind einfach ätzend^10, allerdings bringen die Motorsounds den Vorteil, das man hört, wenn das Auto schaltet und in dem Moment nicht stark einlenken darf (weil es sonst nicht hochschalten). Okay, für Anfänger und Fortgeschrittene ist das egal, aber wenn man eSports fährt kann das schon seine Vorteile bringen, aber bisher hats mir nicht geschadet und ich glaub kaum, das ich mit Sound besser wär. Aufn Tacho schauen reicht auch aus.

Off Topic labbern 4tw xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh