System für arbeiten und zocken, alles ok?

Pat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
441
Also erstmal hallo,
ich les dieses forum nun schon einige zeit und ich denk hier is mein anliegen am besten aufgehoben:
ich hab folgendes zusammengestellt:
-DFI Lanparty UT nF3 250Gb für den Sockel 754
-1024 MB Dualchannelkit TCCD von OC-Wear
-A64 3000+ (soll ich mir eher nen neuen CH für 130 bei atelco holen oder einen hier im Forum kaufen?)
-Maxtor 6Y160P0 160 GB Festplatte
-LC-Power Netzteil 550W
-Logitech MX 510
-Zalman 7700CU (passt der mit der Graka Heatpipe von Aerocool VM 101?)
Graka hab ich noch ne FX5900 von Asus, läuft gut als FX 5950Ultra
Also passt die Zusammenstellung so oder soll ich noch was ändern?
Edit: ich spiele spiele auf der Q3 Engine, NFS U, Rollenspiele ala KotorR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ganz gut aus, würde dann aber als nächstes deine graka aufrüsten, aber die von dir genannten spiele kannst ja noch mit deiner jetzigen zocken..
würde mir den AMD64 ruhig im laden kaufen, viel günstiger wirst den hier auch net bekommen, würde dann lieber auf socket 939 setzen mit nen winchester, ist zukunftsicherer.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher zu nem 3200+ winchester und s939 board (MSI neo2 platinum) tendieren. tccd ram hast du ja eh vor zu kaufen, dürfte oc mässig einiges drin sein
 
kommst drauf an ob du ocen willst oder eine System so wie es von den Komponenten her ausgestattet ist benutzen willst. Wenn du net ocen willst dann nehme am besten A-Data Speicher da kosten selbst 500er nur 180€ für ein Dual Pack mit 1024MB. Bei der Sockelwhl ist es ebenfalls anischtssache, der 939 ist zukunfstssicherer, der 754 ist billiger. Wenn du net aufrüsten willst dann nimme nen 754 wenn du mit er Zeit gehen willst 939.
 
ich denke mal, das er vor hat zu übertakten, ansonsten würde er nicht zu TCCD ram greifen.
und der relativ geringe aufpreis für einen sockel 939 sollte er schon investieren da er sonst nicht in den genuss von dualchannel kommt (wenn man schon dualchannelkits kauf, sollte das MB auch dualchannel haben ;) )
 
also erstmal danke für die antworten :)
Übern Sockel 939 hab ich auch schon nachgedacht, aber da reicht mir leider das geld nicht dazu (hab nur knappe 700 zur verfügung), da ich auch noch nen cd brenner undn gehäuse brauch oder gibtsn winchester 3200+ und ein passendes mobo schon für 230?
Übertakten will ich schon, hab da so an 250 * 10 gedacht (wieviel volt brauchtn dann der prozzi ungefähr?), deswegen auch der speicher (wie einige schon erkannt haben) und das mobo.
Achja aufrüsten würde ich in nächster zeit dann nur die graka.
Und passt die grakaheatpipe und der cpu kühler zusammen auf das board?
 
Zuletzt bearbeitet:
winchester 3200+ kostet an die 180euro ein entsprechendes board (MSI neo2 platinum) ca. 100-110euro

wie gut die CPU geht kann man nie sagen, die einen brauchen 1.5v für 2500mhz und andere wiederum 1.6 - oc ist halt teilweise ein glücksspiel.

an deiner stelle würde ich lieber etwas mehr geld für den s939 ausgeben
 
k dann probier ich das mit dem sockel 939 in mein budget unterzubringen.
 
Zitat von Pat
Übern Sockel 939 hab ich auch schon nachgedacht, aber da reicht mir leider das geld nicht dazu (hab nur knappe 700 zur verfügung), da ich auch noch nen cd brenner undn gehäuse brauch oder gibtsn winchester 3200+ und ein passendes mobo schon für 230?

Hmm das ASUS A8V Deluxe kostet ca. 90 €
und ein AMD 64 3000+ kostet ca. 140€ (ein AMD64 3200+ kostet 180€)!!!

Aber es immer besser auf s.939 zusetzen, da du da mehr Aufrüstungsmöglichkeiten hast!!! s.754 geht nur bis 3700+!!!

Denn AMD64 3000+ bekommste auf 250Mhz!!!

Also ich würde auf s939 setzen!!!! :banana: :banana:
 
also ich hab mich entschieden ein Asus A8V zu nehmen, jetzt is nur noch die frage mit der cpu, der 3000+ hat ja nur nen 9er multi maximal, glaubt ihr ich könnte einen 3200+ winchester hier im forum für so 140 - 150 bekommen?
Verträgt sich der speicher eigentlich mit dem board und wieviel spannung kann ich da maximal auf die speicher geben?
Edit: passt da der Zalman 7700 Cu oder der Thermalright XP 120 und die Aerocool Graka Heatpipe VM-101 zusammen drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh