Hallo zusammen,
Ausgangssituation
nach 8 Jahren brauche ich wieder einen neuen Desktop und wie immer, hat sich nach "all den Jahren" vieles getan.
Diesmal möchte ich nichts mehr selber zusammenbauen, sondern zusammenbauen lassen, auch wenn die 150€ bei Alternate oder Mindfactory + Windowskosten echt happig sind.
Anforderungen
Ich spiele regelmäßig die FIFA-Serie und möchte zukünftig Modern Warfare und die Battlefield Reihe (aktuelles und zukünftiges) spielen.
Das Ganze auf 2 full HD Monitoren (24") von Liyama, die ich die kommenden Jahre wohl gegen größere full HDler tauschen werde.
4k möchte ich nicht spielen.
Konfiguration
Nach zwei Tagen Einlesezeit glaube ich, dass folgendes passen könnte:
be quiet pure base 600 schwarz mit Fenster
AMD Ryzen 5 3600
Radon RX 5700 XT Sapphire Pulse
MSI B450 Tomahawk
2x8 GB G Skill DDR 3200mhz CL16
Samsung 970 evo plus 500GB M.2 SSD
be quiet pure power 11 Netzteil 500 Watt
DVD Laufwerk (ja, als Lehrer braucht man das auch noch im Jahr 2020 :-D)
Win 10 pro
Offene Fragen
1. Bei Agando komme ich bei knapp 1150€ in der Konfiguration raus, im Gegensatz zu knapp 1400€ bei Alternate. Dort kann ich aber kein Tomahawk konfigurieren, sondern ein MSI B450 Gaming plus.
Bietet mir ein solches Mainboard dieselben Möglichkeiten, um auch nach 5-7 Jahren mehr oder weniger problemlos aufzurüsten und eben nicht ein neues Board kaufen zu müssen?
2. Ich überlege, ob die Grafikkarte für meine Ansprüche nicht etwas zu op ist und ich vielleicht lieber auf eine Rx 5700 Dragon gehen soll oder gar auf eine 1660 Super.
Was würdet ihr mir hier raten?
Passt das ansonsten so?
Danke fürs Lesen!
Ausgangssituation
nach 8 Jahren brauche ich wieder einen neuen Desktop und wie immer, hat sich nach "all den Jahren" vieles getan.
Diesmal möchte ich nichts mehr selber zusammenbauen, sondern zusammenbauen lassen, auch wenn die 150€ bei Alternate oder Mindfactory + Windowskosten echt happig sind.
Anforderungen
Ich spiele regelmäßig die FIFA-Serie und möchte zukünftig Modern Warfare und die Battlefield Reihe (aktuelles und zukünftiges) spielen.
Das Ganze auf 2 full HD Monitoren (24") von Liyama, die ich die kommenden Jahre wohl gegen größere full HDler tauschen werde.
4k möchte ich nicht spielen.
Konfiguration
Nach zwei Tagen Einlesezeit glaube ich, dass folgendes passen könnte:
be quiet pure base 600 schwarz mit Fenster
AMD Ryzen 5 3600
Radon RX 5700 XT Sapphire Pulse
MSI B450 Tomahawk
2x8 GB G Skill DDR 3200mhz CL16
Samsung 970 evo plus 500GB M.2 SSD
be quiet pure power 11 Netzteil 500 Watt
DVD Laufwerk (ja, als Lehrer braucht man das auch noch im Jahr 2020 :-D)
Win 10 pro
Offene Fragen
1. Bei Agando komme ich bei knapp 1150€ in der Konfiguration raus, im Gegensatz zu knapp 1400€ bei Alternate. Dort kann ich aber kein Tomahawk konfigurieren, sondern ein MSI B450 Gaming plus.
Bietet mir ein solches Mainboard dieselben Möglichkeiten, um auch nach 5-7 Jahren mehr oder weniger problemlos aufzurüsten und eben nicht ein neues Board kaufen zu müssen?
2. Ich überlege, ob die Grafikkarte für meine Ansprüche nicht etwas zu op ist und ich vielleicht lieber auf eine Rx 5700 Dragon gehen soll oder gar auf eine 1660 Super.
Was würdet ihr mir hier raten?
Passt das ansonsten so?
Danke fürs Lesen!