System für ca. 500€, Meinungen?

shakx

Neuling
Hey Leute,
ich bin derzeit dabei, mir ein neues System zusammenzustellen.
Dabei lege ich nur Wert auf CPU, Graka, Mainboard, ne SSD für Windows + ein paar Games und ein Gehäuse.
2 1TB Festplatten habe ich noch, ebenso wie DDR3-1333 PC3-10600 RAM. Thermaltake Macho HR-02 für Sockel 1150 (i5) habe ich noch verpackt hier, genauso wie ein relativ neues 500W Netzteil von Thermaltake.

Meine derzeitige Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3,20GHz ab 178,90€
Mainboard: MSI B85M-E45 Sockel 1150 ab 59,90€
Graka: XFX Radeon R9 270x Double Dissipation, 2GB GDDR5 ab 164,13€
SSD: SanDisk SSD 128GB, SATA 6Gb/s ab 49,94€
Case: Raijintek Arcadia weiß ab 28,70€
_________
ab 481,62€

Wollte nur mal nach Eurer Meinung fragen :-)
Tipps oder Ideen zur Verbesserung nehme ich gerne entgegen, solange die Summe nicht 500€ überschreitet :-)
Soll ein PC für Gaming und ab und zu ein Film werden.
Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Board ein Asrock B85m pro 4.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps :-) Die Powercolor werd ich aufjeden Fall schonmal übernehmen.. ist man das gewohnt von XFX das die karten generell laut sind? Habe aktuell auch eine von XFX verbaut und die ist tatsächlich auch ziemlich laut..

Xfx stellt halt sehr preisniedrige Karten her, da lässt sich Lautstärke nicht vermeiden...

Aber ich glaube nicht dass alle xfxKarten laut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Als Board ein Asrock B85m pro 4.

Stimmt ! Hast Recht so lässt sich noch ein wenig sparen... auf das B85 pro bin ich in Eile eben nicht gekommen :rolleyes:

...ist man das gewohnt von XFX das die karten generell laut sind? Habe aktuell auch eine von XFX verbaut und die ist tatsächlich auch ziemlich laut..

Ich habe jedenfalls noch keinen Test gelesen wo XFX als leise angepriesen würde... dein These könnte als zutreffen.

- - - Updated - - -

Xfx stellt halt sehr preisniedrige Karten her...

PoCo doch auch und trotzdem sind ihre 270(x) und 280(x) Kühler leiser als die teureren von ASUS oder MSI zum Bleistift...

Hmmm... Da hast du auch wieder recht - Ich habe ja auch eine von Powercolor :)

Also, um das ganze zusammen zu fassen:

-SSD gegen Crucial mx100 tauschen
-R9 270x von Powercolor
-Mainboard von Msi gegen asrock b85m pro 4 tauschen

Spass haben!

Stimmt ! Hast Recht so lässt sich noch ein wenig sparen... auf das B85 pro bin ich in Eile eben nicht gekommen :rolleyes:

Wieso denn Eile? Du hast doch Zeit ;)

@TE: Brauchst du Wlan? Dann muss noch ein Stick dazu...

Zuletzt bearbeitet:
die 270x von powercoler hab ich drin, genauso wie das b85m pro 4 :-)
bei der ssd bin ich jetzt noch am überlegen, da mir das mit der crucial etwas zu teuer wird..

wlan brauch ich nicht, nein, surfe direkt über kabel :-)

Wenn du noch ein paar Euro erübrigen kannst, würde ich lieber zu einer R9 280 greifen für Spiele wie Witcher 3.

Wenn du noch ein paar Euro erübrigen kannst, würde ich lieber zu einer R9 280 greifen für Spiele wie Witcher 3.

Ich wäre auch Kompromisse eingegangen für eine stärkere Grafikkarte. Zur Not mit dem ASRock Pro3 oder einem H81 Mainboard. Oder Budget etwas erweitern ;)
500-510€ je nach Graka.
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5 // Palit GeForce GTX 960 Jetstream, 2GB GDDR5
1 x ASRock H81M-HDS
1 x Raijintek Arcadia weiß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh