System für cod und cs 1.6 tauglich???

Fladda

Neuling
Gehäuse Design Miditower
- Netzteil 350 Watt Netzteil
- Prozessor * Sempron 2600+
- Arbeitsspeicher 128 MB DDR Ram
- Grafikkarte Onboard 3d Grafikkarte
- Festplatte 40 GB, 7200rpm, 2MB
- 1. Laufwerk * Kein Laufwerk
Mainboard: DFI KM400-MLV (via-chipset)
Preis: 231,90€

- Gehäuse Design Miditower
- Prozessor * Sempron 2600+
- Arbeitsspeicher * 128 MB DDR RAM
- Festplatte * 40 GB, 7200rpm, 2MB
Mainboard: MSI KM3M-V (VIA VT8237 Chipset )
Preis: 229,90€

- Gehäuse Design Miditower
- Prozessor * Sempron 2800+
- Arbeitsspeicher 128 MB DDR Ram
- Festplatte 40 GB, 7200rpm, 2MB
Mainboard: PC CHIPS M863G (SiS 741GX/963L-chipset)
Preis: 228,90€

Mir ist schon klar, dass diese Systeme für heutige Spiele (Half-life 2) völlig untauglich sind.(hab ein athlon 64 System bereits)
Aber immerhin könnte man mit diesen systemen ja cs 1.6 oder cod spielen (bekomme noch ne ati radeon 9200 Grafikkarte).
Außerdem wollte ich mit einem von diesen systemen sowieso nur Treiber ausprobieren, Word und Excel benutzen und halt ein paar Spiele zoggen (cod, cs 1.6).
Welches der 3 Angebote würdet ihr mir empfehlen im Hinblick auf die bessere Spieleleistung???

p.s 512 ddr400 Arbeitsspeicher habe ich auch noch bei mir rumliegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cs ja.. mit ner 9200 zwar nicht so toll, aber sollte gehen, COD eher weniger, vielleicht mit low Details.
Den Rechner würde ich absolut nicht kaufen, schon alleine die 128MB Ram machen ihn wirklich zur Krücke...

Edit: seh gerade, dass du noch ram hast...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
für 1.6 dürften alle reichen solange du noch ram dazu packst und ne 9200se, aber selbst mit onboard würde es auf 800x600 wie die meisten ja CS spielen gehen, nur die SMokes werden dann bissl ätzend!!

Um ehrlich zu sein, glaube ich lohnen sich die 250€ nicht. Denn eigentlich kannst Du mit dem PC so gut wie gar nichts spielen. Denn gerade für einen CS oder COD Spieler kommt es ja auch auf die Frames an

Da würde ich lieber ein bisschen Sparen und nach gebrauchten Teilen ausschauhalten. Davon hast Du mit Sicherheit mehr...

Hallo, 230 tacken rauswerfen nur um Treiber zu ausbrobieren? :hmm:
das kannst du doch genauso auf a64 sys machen!

Nimm das billigste Sys stocke den RAM auf 512MB auf und hau die 9200 dazu dann kannst du Problemlos 1.6 und CoD zocken.

Tomic

Bei Angebot Nr.3 macht mich halt das Mainboard stutzig (Brauche ich nforce oder via Treiber)??
Da sieht es bei angebot nr.1 mit dem Mainboard schonn besser aus (DFI).
Sollte ich halt lieber auf das bessere mainboard wie in angebot nr.1 setzen oder sollte ich lieber wie bei angebot nr.3 auf die schnellere cpu setzen (hätte bei angebot nr.3 aber ein schlechteres Mainboard)???

also um cod einigermassen ruckelfrei zu spielen reicht KEINS von den oben aufgeführten systemen.

Aber nur wegen dem RAM!
Ich selber habe beide Spiele mit ähnlichem Sys gezockt, nur mehr RAM war nötig.

Boß weil es ne x800xt gibt heißt das nicht das alte Karten schlechter werden die werden nur nich neuer xD

für cs und cod reicht nicht
(vielleicht cs, aber 100 fps hast du dann nicht immer)

spar doch lieber noch ein bissel!

dann bringt es etwas mehr!bzw dann kannst du vlt. alle relativ flüssig spielen

honk101 schrieb:
bei cod tipp ich mal hast du mit mehr ram 30 fps...

Soso warum war das dann bei mir nicht so?
Ich hatte CoD schon auf

500Mhz 128MB RAM GF2Mx laufen da war es vielleicht so wie ihr beschrieben habt darum :maul:

Wollt ihr eure Überzüchteten System Rechtfertigen?
Mit einem etwas besseren Prozz hat er sogar mit Doom3 noch seine Freude! 640x480 Medium Detail

joar sehe ich auch so , mehr als 30 fps hat er sicherlich und bei CS schwanken sie bei vielen gegener sicherlich von den 100 fps auf 70 oder so aber das ist nich so dramatisch , bei smokge evtl noch tiefer, aber ehrlichgesagt kann man auch mit so einem PC pG werden !

Könntet ihr vielleicht nochmal auf diese frage von mir näher eingehen

Bei Angebot Nr.3 macht mich halt das Mainboard stutzig (Brauche ich nforce oder via Treiber)??
Da sieht es bei angebot nr.1 mit dem Mainboard schonn besser aus (DFI).
Sollte ich halt lieber auf das bessere mainboard wie in angebot nr.1 setzen oder sollte ich lieber wie bei angebot nr.3 auf die schnellere cpu setzen (hätte bei angebot nr.3 aber ein schlechteres Mainboard)???

p.s. in der aktuellen pcgh erreicht die 9200 93 fps bei cod (800x600, kein aa/af, alle details auf hoch.

sind alle beiden keine topboards, das erste ist zwar von dfi aber das macht nicht den unterschied wie die CPU selbst, auf dem letzten ist nen Sis Chipsatz drauf d.h. du musst die Sis Treiber installieren, also das letzte ist von der reinen Performance besser, das dfi hat sicherlich nen paar bessere OC eigenschaften o.ä. aber das brauchst du ja nicht oder?

Übertakten wäre ja eigentlich gar nicht so verkehrt oder?
Denn immerhin könnte man mit einem guten ovc. Mainboard, ja noch so einiges rausholen aus so einem "schlechten" System.
Oder würdest du mir trotzdem zu dem angebot nr.3 raten, da das Mainboard nicht viel schlechter im übertakten als das dfi sein kann und ich sowieso eine schnellere cpu(sempron 2800+) habe und dementsprechend ja weniger übertakten müsste, als wenn ich das angebot nr2 hätte (meine das dfi Mainboard mit dem sempron 2600+) oder???

mom ich schau ma grade was die boards genau zu bieten haben

edit: auf der dfi page findet man sogut wie garkeine infos über das board, also würde ich ma sagen scheint trotz DFI namen nichts besonderes zu sein und nen paar übertaktungseinstellungen wird das andere schon haben, evtl kannst du die vcore nicht anheben aber wenne ne gute cpu erwischt kannse ja evtl auch so 100 mhz oder so rasuholen

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagst du zum Mainboard des 2. Angebots(das Msi Mainboard)??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh