[Kaufberatung] System für einen Freund ~1200€

highko

Enthusiast
Ungefähr so habe ich mir das vorgestellt, irgendwelche groben Schnitzer zu erkennen?

Code:
[LIST=1]
[*]Board	MSI GD-65
[*]Chip	Intel I5 750
[*]Ram	G-Skill Ripjaws
[*]Graka	ATI 5850
[*]HDD	WD 1,5TB Green
[*]SSD	Falcon II Indilinx
[*]Netzteil	BeQuiet 480W
[*]Gehäuse	CM 690 Rev2
[*]4*Lüfter	Enermax Twister Cluster
[*]Grafik Kühler	Accelero S1Rev2
[*]CPU Kühler	Megahalems
[*]HDD-Dämmer	Xilenx HDD Kühler
[/LIST]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd zu ner postville g2 raten & n hx520

was hat er denn für n tft bzw auflösung? und was hat er mit dem rechner vor?

ich würd zu ner postville g2 raten & n hx520

was hat er denn für n tft bzw auflösung? und was hat er mit dem rechner vor?

Ich auch. Und als Lüfter die Scythe Slipstream.

Gruß

das hx520 ist mir klar zu laut, auch wenn ich ein klein bischen ein mulmiges gefühl beim beQuiet habe, habe ich mich dann doch dafür entschieden.

Die Intel-SSD ist sicher die bessere Wahl, aber auch 50€ mehr Wert, wenn man den Platz nicht braucht, wobei das macht den Braten dann auch nicht mehr fett.

Die Enermax Twister Cluster sind so unglaublich viel besser als die Slipstreams und preislich echt fair.

alternativen beim netzteil wären das coolermaster silent pro 500m oder das cougar cm550.

bei der ssd würde ich vielleicht die falconI nehmen, die ist zwar etwas teurer aber auch noch etwas schneller... oder eben einfach die günstigste mit indilinx controller

Ich habe sowohl die Cluster, als auch die Slip-Streams als auch S-Flex selbst schon gehabt und hier wird das nochmal bestätigt:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29175

Slipstreams haben null chance gegen die Cluster, die ich ursprünglich nur wegen der 4 Pin Lüftersteuerung gekauft hatte.

Interessant, ich habe nämlich die umgekehrten Erfahrungen mit den Cluster gemacht => meine hatten ein wahrnehmbares Lagerschleifen, das ich bei runtergeregelten Lüftern (7V) deutlich gehört habe.

Die Serienstreuung bei Lüftern ist allgemein sehr hoch.

Sieht ganz gut aus, aber paar Sachen würd ich ändern:

1. beQuiet Silent Wings statt den Enermax lüftern, da die seeeehr seeeehr leise sind: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a444870.html
2. Cooler Master Silent Pro 500, ist bisschen günstiger als das bQ Netzteil und wird oft empfohlen. Oder wenns die auch aufs Aussehen ankommt das Cougar CM550W. Oder noch ein paar: Das etwas ältere Enermax Pro/Modu82+ oder die neuere, teurere Version Enermax Pro/Modu87+ mit einer sehr hohen Effizienz. Kommt drauf an wie viel dir so ein Netzteil wert ist.
3. Eine Intel Postville X25-M Postville + Samsung SpinPoint F3. Die Green-Festplatten sind eher als Datengrab geeignet und die WD Green ist nicht so schnell wie die Samsung F3.
4. Den RAM http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a351375.html

Kannst dir ja nochmal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
muss den TE bei seiner Netzteil-Wahl unterstützen es gibt jawohl nix gegen das Be Quiet 480W mit Kabelmanagement einzuwenden und in seinem Preissegment ist es einer der besten !

Lüfter Noiseblocker XK1 / XL1 nehmen sind unhörbar, bringen nur sehr eringe Vibrationen aufs Case (Entkoppler sind dabei)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh