System für Eltern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel geld soll max ausgegeben werden ?
Hinzugefügter Post:

so würde ich es machn

e6300
asus p5b deluxe
2gb adata
ati 1950 pro 256 mb
brenner usw passt
seasonic 380 watt

Zuletzt bearbeitet:
also das system soll einfach laufen und gut, kein ocen kein powergaming etc.
beim preis nicht über 800€!!!!

Du verwendest IDE Geräte und eine Sockel939 Plattform?
Das ist beim besten Willen nicht zeitgemäß!

Entweder du nimmst AM2 von AMD oder Sockel775 von Intel - Festplatte auf jeden Fall S-ATA.

Preisgrenze ist so 800 € wenn ich mir deine Beispielkonfiguration so anschaue?
Oder darf es auch etwas mehr kosten? Insbesondere beim Monitor würde ich nämlich nicht sparen - nimm lieber 19" und ein hochwertiges Panel, z.B. den Benq FP91GP oder Acer 1923s.

Hier mal ein alternativer Vorschlag von mir:
(zusammengestellt bei hardwareversand.de)
reconf1.jpg

warum den alten und ausgelaufenen S939, wenn du AM2 Billiger bekommen kannst ?

Also bei Alternate:

MB ASRock AM2NF6G-VSTA
Seagate 120GB SATA ST3120211AS
NT Coolermaster Xtreme Power 380Watt
NEC Floppy Schwarz
Logitech WheelMouse B58B
Tower MS-TECH LC-182 Schwarz
XP Home Edition SP2 32-Bit ( oder sollen die mit Copy Arbeiten ? )
TFT Belinea 1705 G1
BenQ i100 Keyboard
AMD Athlon64 X2 EE 3800+ BOX
Gehäuse Lüfter Arctic-Cooling AF8025 Fan L Box
Netzwerk WLAN-Adapter Adapter Wireless LAN WL54 PCI ( wenn der wirklich gebraucht wird ? )
DVD-Brenner IDE AOpen DW1670
7600GT GigaByte GV-NX76T128D-RH
2x A-DATA DIMM 512 MB DDR2-667

727€ incl Montage !

wobei du das "gelegenheits" Spielen mal definieren solltes, weil wenn da nur Kartengames oder änliches Laufen, reicht die o.B Lösung locker !

Zuletzt bearbeitet:
Für 800€ ist sogar nen Dual-Core Prozzi, 2GB DDR2-800 Ram, ne 160GB-Festplatte und ein 19" TFT drin. Wenn der PC nur zum Gelgenheits-Spielen genutzt werden soll, sollte ne 7600GS als Grafikkarte reichen. Da dann am besten eine passive Variante.
Ich würds so machen (auch von hardwareversand.de):

aufnahme1of0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Shuttle Barebone AM2 mit einem X2-3600, 1 GB RAM, 160 GB Platte, DVD-Brenner. Schön klein, kann auf dem Tisch stehen und anwenderfreundlich, dazu 19" BenQ FP93GX.

dazu 19" BenQ FP93GX
Warum so ein relativ teures Gamer Panel? In diesem Preissegment tummeln sich auch schon günstige Geräte mit PVA - was zum surfen und arbeiten deutlich besser geeignet sein dürfte ;)

Naja ich bleib bei meinem Vorschlag s.o. - ein Dual Core Prozessor wird zwar hier nicht unbedingt nötig sein - dennoch ist er von AMD fast so günstig zu haben wie ein Single Core - als EE ist er denn auch relativ sparsam. Ein bisschen Mehrleistung wird ja nicht schaden!

Die Frage nach der Software ist noch interessant - sofern nicht schon ein Betriebssystem Lizenz vorhanden ist würde ich ein XP Home empfehlen.

dann schau mal in meine auflistung, das ist ein XP mit drinn !
Du meinst wohl X2 ?
Ja deine Zusammenstellung ist auch nicht schlecht ;) Ich würde da aber ein anderes Gehäuse nehmen, welches die Montage von 120mm Lüftern erlaubt sowie einen anderen CPU Kühler. Es ist schon recht angenehm, wenn ein Office PC auch leise ist :)

Und wie gesagt, ein 17" Monitor macht ebenso wenig Sinn, da 19" Modelle zu vertretbaren Preisen erhältlich sind.

ich würde auch zum system von jraf raten. aber ich würde das diskettenlaufwerk weglassen (sata treiber einbinden müsste an sich nicht notwendig sein....) und evtl. auch selber zusammenbauen, wobei die 10€ dafür nicht die welt sind, aber ich würd mir nicht den bastelspaß nehmen lassen :d .

also bei mir ist ein XP Home bei !
und ein X2 Prozzi!
und meine Graka ist Passive und damit schön leise, und DC beim RAM ist auch berücksichtigt !
bei mir ist die HDD größer und das NT besser!
warum ist das von jraf dann besser ?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist ein XP Home bei !
und ein X2 Prozzi!
und meine Graka ist Passive und damit schön leise, und DC beim RAM ist auch berücksichtigt !
bei mir ist die HDD größer und das NT besser!
warum ist das von jraf dann besser ?
XP Home: wenn's benötigt wird gut, würde ich auch empfehlen

X2 Prozzi: habe ich auch empfohlen, passt

passive GraKa: gute Idee, sofern der Händler etwas derartiges liefern kann

DC beim RAM: kann man machen, muss aber nicht - Performanceunterschied ist nicht so gravierend. Ein einzelner GB Riegel bietet immer noch die Option auf einen zweiten - dann auch mit DC.

HDD größer : Hmm ja, wenn man den Platz gebrauchen kann - ansonsten irrelevant

NT besser: Woraus schließt du das - weil mehr Watt? Wenn man's braucht... Seasonic gibts auch mit 380W, und das ist eines der besten NTs am Markt.

Besser bei meiner Zusammenstellung sind Gehäuse und Monitor :)

Würde auch nicht bei Alternate einkaufen, dafür dass es deutlich teurer ist, ist es auch nicht besser als bei Hardwareversand.

Zuletzt bearbeitet:
XP Home: wenn's benötigt wird gut, würde ich auch empfehlen

X2 Prozzi: habe ich auch empfohlen, passt

passive GraKa: gute Idee, sofern der Händler etwas derartiges liefern kann

DC beim RAM: kann man machen, muss aber nicht - Performanceunterschied ist nicht so gravierend. Ein einzelner GB Riegel bietet immer noch die Option auf einen zweiten - dann auch mit DC.

HDD größer : Hmm ja, wenn man den Platz gebrauchen kann - ansonsten irrelevant

NT besser: Woraus schließt du das - weil mehr Watt? Wenn man's braucht... Seasonic gibts auch mit 380W, und das ist eines der besten NTs am Markt.

Besser bei meiner Zusammenstellung sind Gehäuse und Monitor :)

Würde auch nicht bei Alternate einkaufen, dafür dass es deutlich teurer ist, ist es auch nicht besser als bei Hardwareversand.

bei meinem empfohlenem MB gibts 4x DDR2 Bänke, also kann 2x mit DC aufgerüstet werden!

Und Kaufen kann er wo er will, aber auch Alternate ist nicht schlecht, sowie MF oder HV !

Das System von zwometer ist ansich perfekt !

Nimm das , die 2GB sind heute pflicht ! Die 7600GS langt dicke !

die 2GB sind heute pflicht
Das halte ich allerdings für ein Gerücht. In meinem Hauptsystem sind momentan auch nur 1 GB und das reicht dicke. Ok, RAM ist grade günstig - kaufen lohnt sich also. Aber 2 GB sind für ein Office System sicher nicht nötig.

bei den ddr2 preisen sind 2 gb für mich auch pflicht!

irgendwann wird man nämlich doch auf vista umsteigen ;)

warum baust du dir net einfach einen neuen und gibtst den alten deinen alten!
so haste 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, dein alter sit weg und du kannst dir nen besseren für 200€ mehr kaufen

Warum nicht onboard Grafik?

Hanns G 19"?
1GB Ram für 65,-- (667er) -
DVD Brenner geht auch noch günstiger!
Dafür ´ne schönere Tastatur Logi S510 gibts auch schon für ca 40,--

TFT 19"
Maus Tastatur

oder den neuen Medion?:kotz:

war nur Spass..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh