System für Games (kein High-End) max. 1300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

den Kühler hier : Link kann ich nur empfehlen! Kann bis zu einem bestimmten Grad auch passiv kühlen!
Lüfter ist da auch schon dabei!

Mfg Stephan
 
Vielen dank auch noch für eure Hinweise!
Ich denke aber, dass ich bei der letzen genannten Konfiguration bleibe. Werde die Komponenten nächste Woche bestellen.

Melde mich dann in diesem Thread, wenn ich das System zusammengebaut und eingerichtet habe, evtl. mit ersten Benchmark-Ergebnissen.
 
Ja, stimmt. Nur leider bin ich 'handwerklich' nicht grade begabt *g*

Kann es sein, dass bei 7800GT Karten Lieferengpässe bestehen? Bekomme in Schweizer Onlineshops nirgends Karten mit genannter GPU, egal von welchem Hersteller...
 
Das A8V-E SE tönt ja auch sehr interessant, ist nämlich auch noch günstiger. Werde wohl dieses bevorzugen, vorallem wg. der passiven Kühlung für den nForce.

Wg. dem Kühler;
- passt dieses Riesending denn überhaupt in mein bevorzugtes Gehäuse (das Lian Li PC 60B Plus)?
- Braucht der Athlon 64 3700+ trotzdem noch einen Fan oben auf dem Tower, um genügend gekühlt zu werden?
- Und beinhaltet dieses Gehäuse genug leistungsfähige Gehäuselüfter, um die Abwärme abzutransportieren?

Edit: houps, sehe gerade, dass das A8V-E SE ja gar kein nforce4 Chipset verbaut hat, sondern irgendsein VIA Ding, das ich nicht kenne.
Trotzdem empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte nichts genaues zu dem Gehäuse finden, wenn da allerdings wirklich 2x120mm und 2x80mm Lüfter drin sind passts. Dann kannst auch den 120er auf der Seite gleich auf den SonicTower hauen. Passiv würde insofern nichts bringen, dass du dan erst mehr Gehäuselüfter verbauen musst. Bei so einem Alu-Case muss man aber stark auf Lüfter- und Ferstplattenenkoppler achten, da sonst alles mitschwingt. Und reinpassen tut der Kühler sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh