System fürn Bruder

-Spezi-

Neuling
Also, da mein Bruder sich nen PC kaufen will, hab ich mal selbst (mit Hilfe einiger Threads hier) was zusammengestellt. Der PC soll zum zoggen ausgelegt sein, und vorallem voll WoW-tauglich ;) (ich werd wegen WoW auch meinen eigenen Rechner von 512MB auf 2GB Ram aufstocken ;) )
OCen ist nicht beabsichtigt.. könnte man da evtl noch was sparen?

Prozzi: AMD Athlon64 3200+ 2000MHz 512kB S939 Venice
CPU-Lüfter: Arctic Cooling CPU Silencer Ultra 64 TC
Mobo: Gigabyte GA-K8NF-9 (nForce4), 4x S-ATA / Firewire / GB LAN
Arbeitsspeicher: 2048MB Corsair ValueSelect DDR400 CL2.5 (4x 512MB) (vorallem wegen WoW eben..)
GraKa: NVidia GeForce 6600 GT 128MB PCI-E, DVI / TV-Out
Platte: 160GB Maxtor / Samsung / Hitachi, 7200U/Min 8MB S-ATA
DVD: DVD-RW NEC ND-3540A, 6x DVD±RW / 16x DVD±R
Floppy :) : 3,5´´ Floppy 1.44MB, Sony / NEC
Netzteil: LC-Power 550W PFC 120mm Lüfter, temperaturgeregelt
Gehäuse: LCP 8003 Midi Tower - silber / inkl. Window

Das ganze würde dann 978€ kosten, festgelegtes Budget liegt bei 900€-1000€.

So zusammengestellt bei nenotec.de .. was könnte man noch verändern/besser machen?

Greetz,
-Spezi-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Verbesserungsvorschläge, sieht echt gut aus!!!
Aber die 2048MB Ram machen mir ja fast Angst :d

Sieht schon ganz gut aus aner beim Ram könntest du nochmal was Sparen. Ich würde lieber 2gig MDTs nehemen weil die noch etwas preiswerter sind und genau das geleiche leisten!

kauf lieber nur 1gb ram und von dem Geld ne 6800gt...

so siehts aus.

tg 480 ...
hab ich au drinn (siehe sig)

wür dann au lieber en gig ram nehmen... reicht locker...

und wenns fürs spielen is, vlt ne größere pallte sowie 6800gt. Die 6800 werden denk ich nochma en stück billiger...

greetz

J82K schrieb:
kauf lieber nur 1gb ram und von dem Geld ne 6800gt...

Kommt leider garnicht in Frage, aus eigener Erfahrung (bei nem Kumpel) kann ich sagen dass WoW mit 1GB Ram noch nicht flüssig läuft, und auch viele Berichte im WoW-Forum besagen das gleiche. Und WoW ist nunmal ein nicht streichbares Kriterium bei dem PC ;)

Und wegen dem Netzteil, spricht da nur der Name? :)

Edit: Und das mitm MDT ist natürlich ne sehr gute Idee, die will ich mir selber bestellen. Bei nenotec hab ich nur auf den Upgradepreis geschaut und da stand 150€ ;) Aber halt Upgrade ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das LC Power is garnich so schlecht hhe hat das gluabe ich auch und ich gehe mal davon aus das der sein NT nicht grade schont(in bezug auf ocing). Und für den Preis kann man sich es trotzdem zulegen.

Ich würde halt vorallem gern wissen was gegen dieses Netzteil spricht, weil in meiner Kiste auch ein LC-Power mit 550W läuft :)

bei mir zählt qualität vor preis
und das tagan ist auch schön leise

kommt dann noch auf die Auflöung an, bei normaler Auflösung ohne AA AF oder so sollte es flüssig laufen!

krecki schrieb:
kommt dann noch auf die Auflöung an, bei normaler Auflösung ohne AA AF oder so sollte es flüssig laufen!

Dann kann ich auch gleich ein Sys wie meins für 500€-600€ kaufen, da gehts nämlich genau so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh