System failed Memory Test beim Asus A8N-SLI Deluxe

cyko

Neuling
Ich habe ein Problem mit meinem neu zusammengestellten PC, ich schalte ihn ein nach 4 Sekunden fängt er das piepen an und hört nicht mehr auf. Wen ich ein Kopfhörer anschließe sagt die Frauenstimme: „System failed memory Test“.

Meine beiden Twinx1024 DDR RAM Module stecken auf A1 und B1. Getestet habe ich außerdem bereits den Betrieb von nur 1 Modul auf B1. Kein Erfolg das gleiche Problem. Außerdem habe ich schon alle „unwichtigen Dinge“ sprich Festplatte, DVD, Floppy und Gehäuselüfter abgeklemmt damit nur CPU RAM und Grafikkarte läuft auch hier kein Erfolg. BIOS neugestartet habe ich ebenfalls mit herausnehmen der BIOS Batterie auch hier kein Erfolg. Probiert habe ich auch andere RAMS (Corsair CMX256A-3200C2) welche laut Asus kompatibel zum Board sind

Meine Komponenten:

CPU AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939
MB Asus A8N-SLI Deluxe, Sockel 939
VGA 256MB Powercolor Radeon X850XT VIVO
HDSA 250GB Hitachi HDS722525VLSA80, 8MB
1024 MB Corsair PC3200 Twinx1024-3200XLPRO | XL memory
Sharkoon SilentStorm SHA480-9A – 480

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie äussert sich der Biepton? Ist der durchgehend, oder mit Abständen? Mein Bruder hatte mal so ein ähnliches Problem (Award BIOS), der hatte einen Biepton von ner halben minute 5 sec pause und dann wieder ne halbe minute, wir haben dann in einem Buch nachgeschaut wo die BiepCodes aufgelistet wurden. Bei seinem Fehler stand: Fehlspannung des NT. Vielleicht hast du selbes Prob, bei ihm War Mainboard im A..... weil NT funzte, hat sich ein neues geholt und lief wieder. Tja gehört mal unter Akte X

Also da Asus ja den Post Reporter hat und sagt

system failed memory check sagt ist das denke ich der fehler ich muss aber mal schauen wielange der Piepton is

teste die ram mal bei einem Freund an. Wenn sie da fehlerfrei laufen, wird wohl das Board defekt sein.

hab zwar keine ahnung von asus amd boards aber müsste nicht ein einziger riegel in A1? oder isset wurscht?
Wenn ich A1 und B1 sehe ist A1 der erste für mich :)

nein laut bedinungsanleitung muss er in B1 aber is eh egal hab eh schon alle Slots durchgetestet

Hast du schonmal die Speicher in A2 B2 gesteckt. Schau mal in Sammelthread da hatten auch schon welche probs mit dem Speicher

ALso ich komm nicht ins Bios und die Konfiguration A2 und B2 habe ich auch schon ausprobiert -> kein erfolg

Hört sich vielleicht doof an aber dreh mal die SLI Selector Card um (von single auf dual oder umgekehrt)...

Mh ich hab ein Foto gemacht ich schicks dir mal dann kannst du sehen obs richtig oder falschrum is hab keine ahnung wierum das gehört

Hatte nun doch die Möglichkeit das bild hochzuladen

120_2002.JPG

stimmt so wie es ist, hast ja nur eine GraKa so wie ich das sehe

Zuletzt bearbeitet:
lol das is klar aber was is single was is Dual. Ich habe nur 1 Grafikkarte die am Blauen slot eingesteckt ist schau pls das bild an und sag ob es richtig oder falsch rum drin is.

Edit

Was könnte es dann sein??

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal so siehts bei mir aus:
Die Graka steckt im unteren schwarzen Slot, die SLI Selector Card steckt auf single. Wenn ich die Karte im oberen Slot betreiben will bekomme ich auch immer Fehlermeldung + kein Bild.

system%20(7).JPG

also diese meldung mit "system failed memory test" kam bei mir beim a7n8x immmer(obwohl er fehlerfrei hochfuhr)!
also wollt nur sagen, dass es daran nich liegen muss
bei dem was du schon so getestet hast(is ja schon einiges) würd ich auch eher auf mb tippen...

Mh ich habs genau andersrum wie du Roloc. Meine Karte steckt im oberen Slot das könnte ich mal versuchen. Mh also hochfahren tut er bei mir leider nicht so wie ich das bisher betrachten konnte.

Also ich hab Mainboard und CPU eingeschickt und zurück bekommen bei dem Onlinehändler wurde das anscheinend getestet und es funktioniert einwandfrei. Sie denken es liegt am Netzteil sonst noch irgendwelche Ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh