mathiaspl20
Experte
Ich habe ein klitzekleines Problem mit meinem neuen computer: ca. Alle 2 Stunden fällt meine System Festplatte aus. Der Motor ist zwar noch zu hören, aber die HDD led leuchtet nicht mehr. Dadurch dass es eben die system Festplatte ist, wird das Display schwarz und der Computer reagiert nicht mehr auf Eingaben, die power led leuchtet allerdings weiter. Auch alle verbauten Lüfter drehen sich weiter (selbst die der Grafikkarte). Die Grafikkarte gibt ebenfalls weiter ein signal aus (das display zeigt nichts bzw. Ist schwarz), denn mein monitor würde ansonsten in den standby modus gehen. Ich betreibe die Festplatte im legacy modus, da im uefi die Festplatte komischer weiße nicht funktioniert. Die Festplatte ist eine sshdd, alle smart werte sind in Ordnung.
Mein system: sysProfile: ID: 184462 - mathiaspl20
Mich würde jetzt interessieren, ob das Problem wirklich bei der Festplatte liegt oder ob etwas anderes schuld ist, und wie ich es beheben kann. Ich habe eine erklährung für meinen rechtschreib- und gramatikvandalismus: ich habe diesen text mit meine tablet geschrieben (t9+ ist bei weitem nicht so hilfrwich wie es angepriesen wird) und währe schon beim tippe auf dem 7" bidschirm beinahe verrückt geworden. Dafür mochte ich mich entschuldigen.
Edit: gerade ist das beschriebene Problem bereits ein paar Sekunden nach dem Start aufgetaucht
Mein system: sysProfile: ID: 184462 - mathiaspl20
Mich würde jetzt interessieren, ob das Problem wirklich bei der Festplatte liegt oder ob etwas anderes schuld ist, und wie ich es beheben kann. Ich habe eine erklährung für meinen rechtschreib- und gramatikvandalismus: ich habe diesen text mit meine tablet geschrieben (t9+ ist bei weitem nicht so hilfrwich wie es angepriesen wird) und währe schon beim tippe auf dem 7" bidschirm beinahe verrückt geworden. Dafür mochte ich mich entschuldigen.
Edit: gerade ist das beschriebene Problem bereits ein paar Sekunden nach dem Start aufgetaucht
Zuletzt bearbeitet: