system friert ein

saint20

Neuling
Hallo,
seit ungefähr 3 wochen hab ich das problem das mein system einfach einfriert und ich nichts mehr machen kann.
ich hab windoof schon neu installiert und alle neusten treiber drauf.
ich weiß ihr könnt mir ohne infos nicht weiterhelfen aber was braucht ihr?
gibt es irgendwelche diagnosetools oder so?
achja der fehler tritt nicht regelmäßig auf. ich würd sagen 3-4 mal die woche und ich konnte noch kein muster erkennen. mal beim surfen mal beim gamen usw.
danke für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laptop ASUS X5AVN
Prozessor Intel Core 2 Duo T5900 / 2.2 GHz ( Dual-Core )
Cache-Speicher 2 MByte Level2 Cache
RAM 2 GByte installiert / 4 GByte Max. - DDR2 SDRAM - 800 MHz
Kartenleser 8-in-1
Festplatte 250 GByte - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
Display 15.4" TFT 1280 x 800 ( WXGA )
Grafik-Controller NVIDIA GeForce 9650M GT - 1 GByte VideoRAM

also hitzeproblem würde ich ausschließen da ich zb auch stunden game und es nicht einfriert und am tag später beim surfen passiert...

wie äußert sich dieser freeze?
bewegt sich die maus nicht mehr?
kannst du mit der tastatur beispielsweise das startmenü aufrufen?
wie lange hält der freeze an, oder musst du komplett neustarten?

spontan tippe ich auf defekte peripherie... also mal drucker etc. ausstecken und eventuell auch Tastatur/Maus austauschen sofern sie über USB angesteckt sind.

also weder maus noch tastatur reagieren. nach ein paar minuten fährt der rechner neu hoch.
sowohl ohne als auch mit angeschlossenen usb geräten taucht der fehler auf...
:-/

automatoisch neustarten bei Systemfehler abgestellt?
stehen Fehler in der Ereignissanzeige? (außer der für unerwartet neugestartet.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh