System friert im laufenden Betrieb ein

Ok pro3. Die z77 Serie ist sehr zickig von asrock.

Hast du den beeper angeschlossen?

Hab das extreme4 und ohne beeper wollte der auch nicht richtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles angeschlossen und seit knapp 2 1J/2 Jahren nicht geändert. Eben noch mal ein Bios Update auf 2.1, aber das brachte auch nicht. Wie als würde es in einer Art "Safe-Mode" laufen.

RAM kann ich nur von 1033 bis 1600Mhz einstellen (anstatt 2400), XMP Profil Feld ist weg, iGPU steht nicht mehr zur Auswahl. (PCIe und PCI schon), Multi lässt nur noch max. 38 zu.

Ganz merkwürdig. Wechsel den RAM jetzt noch mal, hole die Grafikkarte wieder raus und schaue mal was er dann anstellt

Scheint das das BIOS nicht recht installiert ist.

Oder etwas beschädigt ist.

Würde alles trennen vom Strom und wie du schon schreibst Batterie raus und eine zeit warten.

Was mein Mainboard auch noch hatte nach dem BIOS update wollte er nicht mit zwei RAM Riegeln. Mit nur einem starten nach dem Reset.

Bei mir waren es die Intel-Treiber, die fürs Chaos gesorgt haben.
Teils nicht richtig deinstalliert bzw. neuinstalliert. Wie kann sowas beim Update passieren? Weil, erkennbar war es auf den ersten Blick nicht.
Nach Deinstallation und Neuinstallation passt bisher scheinbar alles wieder.
Also Danke für die Tips.

Sag ich ja [emoji6]

Achtung ...WIN 10 fehlerhaft!

Ich muss mich mal hier dranhängen. Habe identisches Problem.
Jahrelang läuft die Kiste unter Win7 64Bit tiptop, auch nach Umstieg auf Win10 64Bit alle OK.
Seit kurz nach dem großen Herbstupdate dauernd eingefroren.
Schon div. Reparaturversuche mit Dism und sfc, aber nix hilft.
Evtl. die SSD nen Schuss weg? Crucial MX100 512GB. Welches Test sind da zu empfehelen?

DIESES Thema kommt auch dazu.
Manchmal fährt der Laptop korrekt herunter (ich mache immer Shutdown), meistens jedoch nicht.

Noch ein Edit: Der Laptop läuft ausschließlich am Netz (ziemlich unter Höchstleistung), der Akku ist schon lange tot.

Hallo an alle und an den LapUser ..Ahoi Bootsmann bitte an Bord kommen zu dürfen!

Bei mir war das gleiche Problem mit meinem Laptop (Win7 Professional 64bit) nach Umstieg auf Win 10 binnen 8 Tagen SSD defekt, und System zum Hund! Hatte mir SSD erst kürzlich gekauft (160 GB WD)!

Nun habe ich ein Netbook (ASUS T100HA-Wechselgerät - sprich: Laptop und Tablet in einem) Windows 10 ab Werk! ...Nun ... es treten die gleichen Fehler auf. Mein Laufwerk D: - worin sich eine MSC befindet - also eine SD-Karte mit 128 GB - wird mittlerweile oft nicht erkannt! Bim Abspielen von den Playern - egal ob VLC-Player oder der mitgelieferte Windows-Media-Player - frieren die Musikstücke/Videos nach wenigen Minuten ein und lassen sich nicht mehr starten! Angeblich Adresse oder Format ungültig! Dann in der Ereignisanzeige der Eintrag: Der E/A Vorgang an der logischen Blockadresse "0x0" für den Datenträger "1" (PDO-Name:\Device\0000007f) wurde wiederholt.

Nun habe ich schon fast mehr als 60 verschiedene Foren durchgelesen - sogar die von Microsoft direkt - und was soll ich sagen ... WINDOWS 10 zerstört Computer - das ist KEIN SCHERZ. Es häufen sich - weltweit - die Berichte, daß seit Windows 10 da ist .. es nur noch Probleme gibt. Zur Zeit läuft eine Sammelklage gegen MICROSOFT vor dem amerikanischen Verfassungsgericht! Zumindest habe ich das so gelesen!

Ich werde mal versuchen das Teil zurückzusetzen, ansonsten ... weg damit -zurück zum Händler!

Ich denke, ich werde umsteigen auf WIN 8 oder ein komplett anderes - nicht MICROSOFT - basiertes System!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh