System friert nach Starten ein!

Lares

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
120
Ort
Oberhausen
Hallo, Ich hab immoment folgendes Problem und zwar friert mein PC letzter Zeit öfters mal ein, sprich der bildschirm bleibt steht Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen und dann hilft nur noch der RESET -Knopf! Manchmal muss ich mein System sogar 2 oder 3 mal neu starten bis er läuft ... was kann ich da machen ?
MfG lares ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ähm, deine HW-Signatur ist der status quo?

Im Sinne einer brauchbaren Erkenntniss würde ich erst einmal sämtliche Komponenten auf die vom Hersteller spezifizierten Frequenzen takten - sei es im Bios für CPU, Speicher und Mainboard oder in Windows bei Software-OC (dann aber per F8-Taste im abgesicherten Modus angelangt bei eingesetzten OC-Tools temporär Autostart deaktivieren oder Anwendung ganz deinstallieren).

Die Weitere Testmethodik würde dann u. a. auch Memtest etc. pp einschließen.

Grüße
 
also hab jetz ma Prime95 3h durchlaufen lassen mit übertakten CPU und keine Probleme !!..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh