System geht nach einer Zeit einfach aus, K8N Neo2

Lackaffe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
202
Ort
Oberbayern
Hallo,
ich habe jetzt von nem XP-M auf nen 3000+ Venice mit dem K8N Neo2 Plat. umgerüstet.
Das System startet auch ohne Probleme, aber nach einer Zeit, max. 1min, manchmal auch früher geht der PC einfach aus. Könnte es vielleicht am Bios liegen, dass es evtl. den Venice noch nicht unterstützt?
Ins Bios komme ich normal rein, bloß da zeigt er völlig falsche Temps an, 50°C wenn ich ihn gerade erst starte und die Wakü schon laufen hatte, und einmal hat es auch mal einfach so nen Sprung auf 37°C gegeben. Könnte es sein dass der Standard bei 52°C Shut Down macht? Weil wenn der von 51°C auf 52°C umspringen würde geht er manchmal aus. Ans Netzteil hatte ich auch schon gedacht, aber des hatte noch nie Probleme gemacht, ist ein LC Power 550 Watt.

Hat jemand eine Idee was da sein könnte?

THX

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also wie hast Du bitte einen XP-M auf einem Athlon 64 Board betrieben??:hmm: Oder hast Du das MSI und den A64 jetzt neu gekauft?

Also wenn er überhaupt startet, sollte das nicht mit einer BIOS-Inkompatibilität zum Venice zusammenhängen.
Check nochmal alle Verbindungen am Mainboard und schau, ob alles richtig angeschlossen ist und fest sitzt.
Hast Du Wärmeleitpaste oder ein Pad zwischen CPU und Kühler gemacht?

Wenn das nichts nutzt, würde ich als allererstes das Netzteil gegen ein höherwertiges austauschen. LC Power ist nicht unbedingt für hohe Stabilität und Zuverlässigkeit bekannt.
Teste mal ein Markenmodell mit mindestens 400 Watt.

Wie sieht eigentlich der Rest Deiner Systemkonfiguration aus?
 
Hallo,

ich habe jetzt das neueste Bios draufgeflasht, aber hat auch nichts geändert. Danach hab ich nen anderes Billig 350 Watt NT eingebaut was ich noch rumliegen hatte, und siehe da er is weiter gekommen als mit dem LC Power, und das obwohl das Billig NT die halbe Leistung spannungsmäßig gesehen hat :haha:. Morgen werde ich mir mal des 450Watt Raptox NT von meinem Bruder linken, und das dann testen.

Und ja ich hab den XP-M aufm K8N Neo2 betrieben, ist ne Spezialversion mit Bisockel.

Ne Spaß hatte vorher ein NF7 rev2.:haha:

MfG
 
Nach Eröhung von VCore geht das System aus!

Hi,

also ich hab jetzt das Rapptox NT ausprobiert, und es läuft auf normalen Einstellungen ganz normal.

Aber ich habe ein neues Problem, das ähnlich wie das alte ist:
Das System geht aus wenn ich den VCore rauf setze!
Wen ich nur +3% Vcore gebe ohne irgendwas zu übertakten geht er nach ner Zeit aus, ich hab kein Plan was da los ist. Dem NT sollten ja die 0,xx Volt nichts ausmachen. Weiß jemand was da sein könnte?

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh