System Image auf kleineren HDD wiederherstellen Win7?

andi_79

Neuling
Hallo,

ich habe gerade ein System Image von meiner 500GB HDD gemacht, und wollte dieses auf meiner kleineren SSD aufspielen.
Doch so wie es aussieht muss die HDD gleich groß oder größer sein.

Kann man so was irgendwie umgehen? und wie bekomme ich jetzt das Image auf der kleineren SSD rauf, ohne neu zu installieren?

grüsse und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach das immer mit Acronis True Image. Nimm die neuste Version und brenn dir ne Boot CD. Solange dein Image nicht größer ist als das der SSD geht es. Nur weil die Festplatte 500GB hat, heist das noch lange nicht das die Image Datei auch so groß ist. Bei meiner 500GB Platte hat die Image Datei 90GB.

Hallo,

ja ich weiß, ich möchte jetzt nicht unbedingt mit einer anderen Software machen.
Die Image Datei ist nur 10GB groß, und jetzt kann ich sie nicht auf eine 64GB SSD rauf spielen..... traurig traurig

grüße

Mit was für ein Programm hast du es gesichert? Bei Acronis gibts unter "Extras und Werkzeuge" eine Option namens "Festplatte klonen". Damit hat es bei mir funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
hab alles mit windows 7 gemacht, deshalb wollte ich kein anderes Programm benutzen, da es Microsoft schon anbietet

Aha, dann kann ich dir aber nicht helfen. Kenne mich mit der Windows 7 Sicherung nicht aus.

Geht vermutlich auch nicht.
Nicht umsonst finde ich keinen der mit dem Windows eigenen Tool gegen Acronis in einem Test antreten möchte.

Das Geld für Acronis, solltest du es dir kaufen, ist sein Geld auf jedenfall Wert.

Hallo,

ja ich denke auch, das es nicht funzen wird, schade eigentlich.
So muss man wieder mal eine andere Software benutzen, und das integrierte Backup System ist dann wohl für die Katz....

grüsse und Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh