System instabil

Stonecold

Semiprofi
Hi da mein alter PC ständig absemmelte beim BF3 zoggn hab ich umgerüstet geblieben ist der der Ram, die Platten, das NT und die Grafikkarte. Systembesteht aus folgenden komponenten FX8120
8Gb DDR3 1600MHZ
64GB Crucial SSD
1,5Tb Seagate Datengrab
650 Watt NT der Gold Klasse
Radeon 6970 2GB

folgenden Bluescreen bekomme ich in unregelmässigen abständen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800766A028
BCP3: 00000000B0800000
BCP4: 0000000000040151
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Wo könnte der fehler liegen bin so langsam ratlos.

MfG
Stonecold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
temps sind ok?
mal den ram getestet?

Temps sind eig ok nen mir nen guten ramtest ich kann z.b. stundenlang linx und prime95 usw laufen lassen da erreicht die cpu 59-60°C.

Hallo.

Bitte mal memtest86 durchlaufen lassen.

Gruß

BastiM

Zuletzt bearbeitet:
Brauche eins für windows hab derzeit keine möglichkeit eine cd zu brennen bzw einen usb stick zu beschreiben.

Hallo.

Dann wird das nichts. Den gesamten RAM kannste nur testen, wenn Windows nicht schon die Hälfte belegt, also nur wenn du kein OS gebootet hast!

Hast du keinen Kumpel oder Nachbarn, der dir mal fix die CD brennen kann?

Kumpel ja aber naja is halt arbeiten und meine usb sticks liegen bei meiner freundin mal eben 20km von hier entfernt.....

Dann lauf mal los, bist ja in ein paar Stunden wieder da. :lol:

wird doch wohl noch irgendein proggie geben was den ram irgendwie richtig durchstresst wobei im alten system trat bei memtest kein fehler auf im dos modus da hatte ich das meine ich mal getestet.

Wie gesagt, Den Teil des Rams, den das Betriebssystem belegt, kann KEIN Prog "durchstressen", weil er ja vom System belegt ist.

Die einzig sinnvolle Lösung zum Testen des Rams ist nunmal die oben erwähnte. Sonst kannst du den Ram als Fehlerquelle nicht sicher ausschließen. Du wirst um Memtest86 nicht drumrumkommen!

Was sagen eigentlich die Treiber so, z.B. Chipsatz? Sind die aktuell?

Gruß

BastiM

Treiber sind aktuell, das toll is ja manchmal kann ich stundenlang spielen manchmal semmelt der nach 10 min schon ab oder mitten im windows, egal ob stock oder übertaktet.

---------- Post added at 12:51 ---------- Previous post was at 12:51 ----------

Hatte erhofft das man evtl. am fehlercode des bluescreen etwas rauslesen könnte.

hmm, den 124er kenn ich eigentl. nur im Zusammenhang mit FS Fehlern.
Es wäre meiner Meinung nach ein Versuch wert einmal ein "chkdsk /f" im abgesicherten Modus durchlaufen zu lassen.
(Abgesicherter Modus -> Ausführen -> cmd -> "chkdsk /f")

Hab grad den windows eigenen speichertest durchlaufen lassen, der wirft keinen fehler aus. Hm werde mal chkdsk laufen lassen

---------- Post added at 13:45 ---------- Previous post was at 13:35 ----------

hab grad chkdsk /f ausgeführt kann ich irgendwo nachvollziehen was er genau gemacht hat? Das ging so fix das ich da kaum lesen konnte was er so gemacht hat.

Im Eventlog unter Windows-Protokolle. Kann ausm Kopf leider nicht sagen wo genau... Müssten die 1001er? Events sein.

Hm finde den irgendwie nicht, kp wo der steckt. Hm eben ist LinX nach 46min mit nem fehler abgesemmelt, hab mal die spannung leicht angehoben komisch das er bisher nie einen fehler dort ausgeworfen hat....

Schau mal bei Windows "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen" nach:
unten links auf das Windowssymbol und dort "zu" eingeben reicht schon, oben in der Liste erscheint dann Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen. Auswählen. Dann schau Dir dort in der Zeitleiste die letzten Einträge an(rechts), kannst mit der Maus draufklicken. Unten findet man dann die Beschreibung zum Event/Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh