System ist einfach nicht stabil ?!?

Andi316

Enthusiast
Hallo!

Mein System siehe Nethands. Problem: Memtest, SuperPI, 3DMark ist alles wunderbar stabil. Läuft super fehlerfrei. Trotzdem habe ich gelegentlich im normalen Windows Betrieb Bluescreens. Ich kann leider nicht erkennen welcher Fehler angezeigt wird, da der so schnell wieder weggeht.

Wie kann das sein? Woran kann das liegen?!?

Danke + Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es, wenn du erstmal den automatischen Neustart bei Systemfehler abschaltest? Dann siehst du nämlich, was auf dem Bluescreen steht.

Systemeigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen/Einstellungen > "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren

Und wenn du dann noch den ziemlich weit oben etwas dick gedruckten Fehlernamen mal durch Google jagst, weißt du mit etwas Glück ob es sich um ein wirkliches Hardwareproblem oder hoffentlich "nur" um ein Treiberproblem handelt.

Mfg Erdi

nvidia ide treiber installiert??? die können zu solchen abstürzen führen..oder dein windows hat ne macke...

matthschu schrieb:
Wie wäre es, wenn du erstmal den automatischen Neustart bei Systemfehler abschaltest? Dann siehst du nämlich, was auf dem Bluescreen steht.

Systemeigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen/Einstellungen > "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren

OK, danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur noch abwarten wann der der Bluescreen wieder kommt ;)

Hi!

Ich habe praktisch genau dein System und deine Fehler! :(

---

Hi!

Also:

- 2x512mb G.Skill 275mhz 2.5-3-3-7

- 3200+

- DFI ;)

- Audigy 2Zs

- 2hd's

...

Es bootet nicht bis ins Windows, also vor Windows wird der Bildschirm schwarz und rebootet.

Jetzt erstmal nen Paar Fragen:

Wie kann ich die Timings vernünftig einstellen (die genauen Einstellungen!), denn ich kenn die Bezeichnungen Ras-to-Delay oder sowas nicht genau.

Also bitte die Bezeichnungen sagen, und was die sind.

2. Wie stell ich die Vcore ein? Da sind nur krüpplige Sachen von wegen Startup CPU VID oder so, wie kann ich einfach Vcore einstellen?

- Denn ausgelesen werden 1.375v, vielleicht bootet er deswegen nicht (undervoltet).

Ich habe die Rams in Dimm2 / Dimm4 ---> Dual Channel, vorher hatte ich sie in Dimm1/2, da konnte ich dann manchmal booten, aber nach kurzer Zeit hat es gefreezt, dann ne millisekunde Bluescreen und dann reboot :(

Bitte helft mir, so ne kacke! :mad:

[Silent]

@Silent³sniper

Hi,
sind Deine RAM's kompatibel zum Mobo?
Gibt es einen Piepton beim Einschalten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh