System Konfiguration für rund 900€ mit C2D E6600

edmolf

Neuling
Guten Morgen erst mal Community,

Ich möchte mir die nächsten Tage ein neues System zulegen und wollte euch mal bitte über meine Konfiguration zu schauen ob man was verbessern könnte.

1x Intel® Core 2 Duo E6600 Boxed, FC-LGA4, "Conroe"
1x G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400DC
1x GigaByte 965P-DS3 Sound, Gigabit-LAN, SATA II
2x Samsung HD080HJ SpinPoint P80SD
1x Enermax EG375AX-VE(W)SFMA
1x Chieftec BH-01B-B-B Bravo Serie, Schwarz

Grafikkarten technisch suche ich noch etwas um die 150€ da ich mit den Kauf einer leistungsstarken erst auf DirectX10 Karten warte wollte.

Das zusammen gestellte System soll keine High End Spiele Kiste werden usw. also benötige ich keine großen Möglichkeiten des Übertacktens, wobei ich sagen muss etwas OC auf der Anderen Seite Nett wäre.

Preislich soll das ganze Sysrtem grob um die 900€ liegen.

Ich wäre für jede Verbesserung der Konfiguration sehr dankbar.

Gruß edmolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem weil du später noch ne DirectX 10 Karte einbauen willst wird (wahrscheinlich auch jetzt schon) das Netzteil der Spaßtöter sein. Du solltest mindestens eines mit 480W und 22A auf 12V verbauen. Ne gute übergangskarte für 150Eus wäre die Geforce 7900GS, da du aber zwangsläufig in ein besseres NT investieren musst, dann wohl die 7600GT oder aber die Radeon X1650XT. Die Festplatte ist auch arg klein! ;)

Danke schon mal für deine schnelle Antwort!

Ok, danke für den Tipp mit den Netzteil und die Grafikkarten Empfehlung.

Ich würde das Netzteil durch folgendes ersetzen:

1x Enermax EG465AX-VE(G)FMA

Dankt ihr das ist die bessere Wahl?

Das mit den Festplatten ist Gehwohl klein gewählt. :d
Die beiden 80GB Disks werden in einen Raid0 System laufen wo nur Linux / Windows + alle benötigten Programme Installiert werden.
Zur Datenablage läuft bei mir zuhause ein Sambaserver mit 3x 320GB Disks wo jeder über Netzlaufwerke stressfrei seine Daten ablegen kann die sogar Monatlich gesichert werden. :love:

Grafikkarten technisch suche ich noch etwas um die 150€ da ich mit den Kauf einer leistungsstarken erst auf DirectX10 Karten warte wollte.
Dann ist das NT ist auch zu wenig, die nächsten DX10 Grakas werden noch mehr Ampere benötigen und mehr Strom ziehen.

Greif zum be quiet Dark Power Pro P6 530W.

Ausreichen (relativ) Ampere und Watt.

Dein E6600 solltest du soweit wie möglich übertakten, da eine 8800GTX schon von einen E6600@Standardtakt gebremst wird.
Wird aber mit dem Boxed nicht klappen :) wozu du dann auch keine 800er Riegel benötigst und ehr macht auch schon das DS3 Schluss.

Nimm ein Enermax Liberty mit 500W aufwärts oder ein sonstiges gutes Markennetzteil wie Seasonic oder BeQuiet :)

Zu den 80ern: Eine/zwei 160er kosten meist nur unwesentlich mehr, als dass sich eine 80er Platte üerhaupt lohnt :) Aber wie du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal für euer Tipps!

Welchen Lüfter würdet ihr mir den Empfehlen für den E6600?

Also welcher Lüfter passt vom Preis-/Leistungsverhältnis?

Das mit den Festplatten werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen! :rolleyes:

p.s.
werde jetzt das Enermax Liberty mit 500W+ nehmen.

Top P/L bietet der Cooler Master Hyper TX INTEL

Willst du was bessere haben greif zum Scythe Mine oder den noch besseren Scythe Infinity.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh